PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinsteiger aus S-H braucht Tipps :)



Kay
13.May.2008, 20:32
Hallo Miteinander,

nach einigen Jahren Pause hat mich doch wieder das RC-Rennbootfieber gepackt.
Ich habe hier noch eine Supersport21 MK IV von H&M liegen, die förmlich danach schreit vernünftig motorisiert zu werden ;)
Ich habe vergangene Woche damit angefangen mich wieder einzulesen und habe feststellen müssen, das sich in der AKKU Technik doch so einiges getan hat ( LiPo ). Nichts destro trotz bleiben noch ein paar Fragen offen. Und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Was ich mir vergenommen habe mit der Supersport - die Kiste muss rennen ;) ( Habe auch nach Supersport im Forum gesucht und gelesen ).
Motor dachte ich mir den Basic XXL mit 1500Umin/V von Lehner und als Regler den AS 26-150BL.
Regler steht für mich fest, aber vielleicht habt ihr in Sachen Motor noch andere Ideen ( zB Vortex usw ).
Bei den Akkus war ich mir noch etwas unsicher. Ursprünglich wollte ich die GP2200 nehmen ( ca 20-26 Zellen ), aber es gibt immer weniger Shops, die sie anbieten ( zb H&M ). Ergo: Ich werd also doch den Sprung auf die LiPo's wagen. Entweder 2 x 3s1p 3200er Kokam oder 2 x 4s1p 3200er Kokam ( + LiPo-Saver fürs Boot ).
Und genau hier ist eines meiner Probleme....ich kann es noch nicht richtig einschätzen, was ein Basic XXL + 2x 4s1p in Reihe mit dem Boot anstellen werden :D Ich vermute ma....wird wohl über 100km/h gehen, was ich mir eigentlich erhoffe ;)

Eine Frage habe ich noch zum Thema Laden der LiPo's:
Ich besitze ein Schulze-Lader isl 6-636e ( muss ich zum upgraden einschicken zwecks der neuen Akkus ) jetzt fehlt mir jedeglich ein Balancer zwischen Lader und LiPo's. Bis jetzt habe ich nur den Schulze auf die Schnelle gesehen. Gibts noch Alternativen ??

Ich hoffe ich habe das Thema mit den LiPo's richtig verstanden. Wenn ihr irgendwelche Widersprüche noch lest, dann sacht bitte Bescheid.

Das wars ers ma....

Grüsse aus dem sonnige Lausanne ( Schweiz)

Kay

PS.: Ich komme aus Bad Bramstedt und bin damals mit einigen HHlern in Poppenbüttel (igp-hamburg) gefahren. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an mich ( blaue Colibri von H&M ).