PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfängerakku bei Optoregler?



Mosli
1.December.2009, 19:49
Hallo zusammen


Setup: Lizard X, LMT2250/10 an 10SLife (oder evt. 8SLipo), AS26/170 (habe ich noch nicht)

Nun meine Fragen:

Servo: Hitec HS645MG oder muss es stärker sein? z.B. DS620?
Empfängerakku: 4/5Z Eneloop, 2SLipo/Life mit Spannungsregler, direkt ab Antriebsakku mit Spannungsregler?
Motortiming: Beim AS auf Auto oder auf 7.5° (2poler) einstellen?


Man kommen da wieder Newbie Fragen:o

Beim Servo weiss ich nicht was es da in etwa braucht. Gibt es da so eine Faustregel wieviel kg das Servo drücken muss?
Empfiehlt es sich das Opto des Regler zu überbrücken indem ich den Spannungsregler direkt am Akku anschliesse oder sollte ich besser einen separaten Empfängerakku nehmen?


Grüsse Mosli

PS: Einsteiger bin ich nicht mehr, aber da weiss ich nicht wirklich weiter...

carphunter
1.December.2009, 22:09
Hallo Mosli,

soweit ich weiß wird es keinen 26/170 geben statt dessen kommt ein 26/200 für 299 € auf den Markt. Das Timing würde ich auf Autom. stellen. Ich fahre als Empfängerpack einen 5Z Eneloop mit 2 A. Den brauche ich im Winter auch nicht vorglühen. Der Hitec 645 MG an 6 V sollte auch ausreichend sein.

Gruß
Klaus

JollyJoker
2.December.2009, 08:08
Hi Mosli,

von wegen der möglichen Störungen ist ein Empfängerakku immer eine gute Idee, falls er vom Gewicht unterzubringen ist.
Einfach mal in die Anleitung vom Empfänger und dem Servo sehen, ob die Spannung weit genug rauf reicht und dann 2 Zellen hiervon: A123 (http://www.stefansliposhop.de/liposhop/A123LiFePo4/A123-1100-Einzelzelle-doppelte-Loetfahne::227.html).

Die haben richtig Power, fast keine Selbstentladung, und von der Spannung auch nicht mehr als 5 frisch geladene AA oder AAA Zellen, gehen also ohne Spannungsregler direkt auf den Empfänger. Ich fahre die jetzt schon die zweite Saison, nie Probleme damit gehabt.

Gruß Peer

Mosli
2.December.2009, 11:17
Hallo

Danke erstmals für die Antworten. Nun, der Regler wird einfach grösser als der 150er, das ist das was ich weiss. Vorbestellt ist er schon.

Servo und Empfängerakku ist dann die Frage. Das HS645MG kommt mir ziemlich langsam vor, deshalb habe ich mir überlegt ein Digi Servo reinzubauen. Wieviel kg Schub sollte ein Servo in der Mono3 Klasse etwa haben? 8-10kg oder liege ich da völlig falsch?

Hatte eig. vor einen 5Z Eneloop (2Ah) als Empfängerakku zu nehmen, ich frage mich mehr ob der bei den Stromspitzen eines Digi-Servos genug Saft liefern kann?


Grüsse Mosli

Flash
2.December.2009, 11:32
Moin Moin,

das packen die Zellen locker;)
Als Servo kann ich dir das Hitec HS-5645MG Digi empfehlen.
Preis Leistung passt, und ich hatte noch nich Probleme mit den...

Grüsse Sven