PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup für ECO Expert



Florian_R
1.December.2009, 10:27
Hallo,

wahrscheinlich ist die Frage hier am besten aufgehoben:

Welches Setup empfehlen denn die Experten für eine Hopf ECO Evolution als ECO Expert?

Frage zielt auf Motor und Prop an 2s Lipo ab, freue mich über jeden Tipp! Danke euch allen!

GunnarH
5.December.2009, 10:13
Hallo Florian,
lieber spät als nie;)
die Evolution ist den aktuell zur Verfügung stehenden Leistungen nicht gewachsen, mit einem fahrbaren Setup dürften aber in der Größenordnung bis 40 Runden drin sein.
Mit 2S LiPo hab ich keine Erfahrung mit dem Teil, mit 7 Zellen SubC lief die eigentlich mit einem Hacker B40-9L bzw. vergleichbaren Motoren anderer Hersteller am Besten, mehr Leistung hat sie nur mit schlechter Fahrbarkeit und damit weniger Runden quittiert.
Wegen der etwas niedrigeren Spannung bei LiPo dürften es wahrscheinlich mit einem -8L oder vergleichbaren Motoren anderer Hersteller ganz gut gehen.
Gruß
Gunnar

Ingo G.
5.December.2009, 15:26
Servus Florian,


wenn du ernsthaft Rennen mit der Evolution fahren willst würde ich sie eher in der neuen Eco 10min Klasse einsetzen,schön leicht gebaut mit einem BL mit 3200-3500U/V/min und Melchert Prop 30,3mm Stahl könnte das sehr gut funktionieren.
Wie es der Gunnar schon richtig geschrieben hat kommt die Evolution mit der aktuellen Leistung nicht zurecht aber für den Leistungsbereich der Eco 10 min Klasse wäre sie perfekt.


Gruß Ingo

Florian_R
5.December.2009, 19:32
Hallo Ingo,

danke für die Info - hat mir der Maik so auch bestätigt.

So wie es aussieht, kriege ich den Rumpf nicht, der Verkäufer stellt sich auf tot.

Für aktuelle Leistungen braucht es dann aber einen anderen Rumpf, wenn ich das richtig deute. Z.B. eine Hera oder ??? mir fallen da nicht viele ein....

Danke Euch mal wieder!

Gruß
Florian