PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab auch mal was gebaut...



enno84
30.November.2009, 18:24
Hallo erstmal, hab mir mal einen Cat aufgebaut und würde den hier gerne mal vorstellen... Die Verarbeitung ist nicht die schönste aber mir ging es in erster linie darum dass es funtioniert und das tut es auch :D
nur leider nicht soo lange, hab da nämlich das problem das ständig etwas wasser rein läuft. meiner meinung nach steig es durch die powertrimms in boot aber ich weiß nich wie ich das dich machen soll... hab schon mit fett alles versucht zu dichten aber bringt auch nix. vllt hat ja noch jemand nen tip...

so jetzt erstmal ein paar bilder.
den rumpf hab ich günstig bei ebay bekommen, ist wohl marke eigenbau. motoren sind billig china böller genauso wie regler und akkus :D man spart ja wo man kann auch wenn das nicht immer das beste ist.

naja genug der worte.



falls einer lust hat hier is noch ein video...
der erste abschnitt zeigt sehr schön wie lange ich fahren kann war nämlich wasser im boot und deswegen hat sich die elektronik verabschiedet... und für die, die is herraus hören ja die wellen haben sich gelöst und deswegen klingt es etwas kreischend... der mittlere abschnitt is das nächste beispiel für wasser im boot, er lief da vor aber ne weile ganz gut... letzter abschnitt is leider ein flipp passiert die wellen unserer schönen ostsee sind ein bischen zu heftig für den kleinen.... so nun zum link....

http://www.youtube.com/watch?v=678shvmChbY

Coole Sau
30.November.2009, 19:14
Hallo Enno,

tut mir leid, dass ich dir das sage, aber bei dem Aufbau wundert es mich nicht, dass die Mühle undicht ist. In der Kiste siehts ja aus........*hilfe*

Ich würde am Deckel anfangen. Die Silikon-Auflage und die paar Schrauben auf dem Deckel sind mit Sicherheit nicht dicht. Gerade, wenn die Mühle mal nen Abflug macht. Dort würde ich auf jeden Fall mit Cell-Pack abkleben!

Gruß von der Coolen Sau

Jörn-Oliver
30.November.2009, 19:18
seh ich das richtig, das du nur einen Silikonrand für die Deckelabdichtung nutzt ? oder klebst du noch ab ?

Wenn über die Trimms Wasser gefördert wird, ist warscheinlich ein Unterdruck im Boot, das passiert dann auch nicht beim Fahren sonder eher wenn das Boot kurz auf dem Wasser steht..

Abhilfe könnte ein kleines Loch im Deckel bzw eine Entlüftung im Rumpf bringen.

übrigends, ich wohne ja ( zumindestens noch 10 Tage) in Klütz.. solltest du kennen, ich würde nie mit einem meiner Boote auf der Ostsee fahren, (außer mit einem Segler), das Salzwasser ist der Tod für Wellen, Ruder und alles anderen Teile..
nur ein guter Rat, wenn du das beibehalten willst, INTENSIV, das Boot nach jeder Fahrt reinigen, dazu gehört das komplette Zerlegen,Wellen Ziehen, Ruder und Trimms abbauen und reinigen jedes Schräubchens, das Salzwasser kriecht überall hinter..

mfg,Jörn

enno84
30.November.2009, 19:32
hallo nochmal, natürlich is das boot noch zusätzlich abgeklebt...

das mit der ostsee is nur so, hab leider schon ein boot verloren auf nem see und das nur weil ich beschissenes klebeband hatte, deshalb die schrauben auf dem deckel von dem cat, und deshalb fahre ich erstmal bischen auf der ostsee... dazu kommt noch dass der see in meiner nähe fast unerreichbar ist bei diesem wetter in letzter zeit nur noch match und modder da... sonst bin ich auf jedenfall auch dafür auf dem see zu fahren...

y.o.r.k
1.December.2009, 10:11
ich würde auch den Empfängerakku nicht in diese Klippboxen stecken, jede Welle prellt ein bisserl, bis die dann lose im Boot liegen. Zur Not zumindest mit Klebeband, Kabelbinder, Klettband... sichern. Ich würd's aber löten, das spart auch Gewicht.