PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onkel meiner frau



Dropps
29.November.2009, 14:33
servus

hatten eben beim essen ne heftige diskussuion über folgende aussage, von der ich behaupte, das sie falsch ist.

"der onkel meiner ehefrau ist auch mein onkel"

ich sag, das das so nicht stimmt

was issen nun der onkel meiner frau für mich??? schwipp-schwager???lästiges Anhängesl?? notwendiges Übel oder was???

mfg der jens

Michael1994
29.November.2009, 15:22
laut wikipedia wäre das dein Schwiegeronkel... hört sich aber komisch an...

Michael

maxx78
29.November.2009, 15:24
Moin,
also ich versteh das so:

Der Onkel "deiner" Frau ist ja der Bruder eines ihrer Elternteile. Also müsste das dann "dein" Schwiegeronkel sein, weil für dich sind ihre Eltern, deine Schwiegereltern.
Ich würde auch sagen die Aussage ist Falsch.

EDIT:Michael war schneller

Stefan
29.November.2009, 15:38
§ 1590 BGB
(1) Die Verwandten eines Ehegatten sind mit dem anderen Ehegatten verschwägert.....

/Stefan

ghostrider
29.November.2009, 17:43
servus

hatten eben beim essen ne heftige diskussuion über folgende aussage, von der ich behaupte, das sie falsch ist.

"der onkel meiner ehefrau ist auch mein onkel"

ich sag, das das so nicht stimmt

was issen nun der onkel meiner frau für mich??? schwipp-schwager???lästiges Anhängesl?? notwendiges Übel oder was???

mfg der jens

kann ich Dir sagen was das ist - aus meiner Erfahrung...
ein schmarotzendes parasitäres Etwas welches Dich nur kennt wenn es etwas von Dir will und Danke sagen braucht es auch nicht - und um keinen Ärger mit Deiner Frau zu bekommen sagst Du nichts dazu ...

Aufgetaucht
29.November.2009, 17:52
kann ich Dir sagen was das ist - aus meiner Erfahrung...
ein schmarotzendes parasitäres Etwas welches Dich nur kennt wenn es etwas von Dir will und Danke sagen braucht es auch nicht - und um keinen Ärger mit Deiner Frau zu bekommen sagst Du nichts dazu ...


Booh,,,,,,,wie bist Du denn drauf ????:thumbdown:

Dropps
29.November.2009, 17:57
cool
danke für die antworten

hatte ich also doch noch recht.

mfg der jens