PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risse stopfen



schflipsi
28.November.2009, 21:42
Hallo,

ich habe mir heute mal mein Micro Drifter vo Hydro und Marine mal genauer angeschaut. Leider befinden sich an der Nat zwischen dem unteren Teil des Bootes und dem oberen Teil einige Risse bzw. es fehlen ganze Stücke an Harzt. (Siehe Bild). Sowieso finde ich, dass das Boot nicht die gewohnte Qualitiät von H&M hat. Am Deckel sind einige Sprünge und der Rest des Bootes ist von zahlreichen Kratzern übersäht.
Meine Frage daher, wie man das am besten flicken soll ohne, dass mach nacher etwas sieht und das Boot aber dicht ist.


Dank und Gruß
Philipp

Bleiente1
29.November.2009, 07:30
Ich habe sowas mal mit 24h Epoxy ohne Zusätze und einer kleinen Einwegspritze gelöst. Reingespritzt in die betreffende Stelle und n bissel Tesa rüber, damit nicht gleich alles rausläuft.
Normalerweise sollte aber hinter dieser Naht sich noch n bissel Gewebe befinden, welches die Ober- und Unterschale verbindet.
Sollte der Rumpf neu sein, würde ich den Hersteller nochmal anfragen.

Nothosaurus
29.November.2009, 10:10
Hallo,

hast Du das Boot gebraucht gekauft oder schon etwas geschliffen?
Falls nicht würde ich auf Umtausch bestehen. Am Besten aber vorher bei H&M reklamieren (email mit Foto).

Grüße

Joshie

schflipsi
29.November.2009, 10:16
Hallo,

ich habe leider das Ruder schon montiert bevor ich die Risse gesehen habe.
Naja die habe ich jetzt gestopft und die Kratzer werden hoffentlich unter dem Klarlack verschwinden.

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Philipp

JollyJoker
29.November.2009, 11:38
Hallo?

So ein Mini-Lunker stellt wohl kaum einen echten Reklamationsgrund dar?

Keine Ahnung wie viele Rümpfe Ihr schon selber Laminiert habt, da Ihr wisst wie man einen ohne Blasen tupft, der dann nicht in Harz schwimmt. Bewerbt Euch mal bei H&M, die nehmen Euch mit Kusshand!
Ich habe zumindest noch keinen gesehen, der perfekt war. Das ist Handarbeit, und der Preis muß auch irgendwo in Grenzen bleiben? Wie soll das gehen?

Wenn das alles ist, etwas Harz reinträufeln und gut is! Deshalb fällt der ja nicht gleich auseinander.

Gruß Peer