PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpf HPR115 gebrochen, wie reparieren



denkan_dich
25.November.2009, 11:43
War am Wochenende am See, hatte einen Abflug und jetzt hat der Rumpf einen Riss.

Bilder hab ich angefügt, wie kann ich das sauber und stabil wieder reparieren ?.

Hatte mir gedacht, verklebe den Riss mit Epoxy, klammere das bis der 24h fest ist und dann schleife ich den oberflächlichen Riss etwas ab und spachtele dies wieder zu. Von unten würde ich eine Lage Glas aufbringen und dann wäre die Sache wieder o.k.

Würde mich über Tips freuen.

Larger
25.November.2009, 12:32
Gibt zwei Möglichkeiten, die auch von der Dicke des Laminats abhängen.
1. Riß verputzen und mit Tesa oder Cellpack sauber überkleben, Innen gut anschleifen und mit Baumwolle angedicktes Harz in den Riß und dann Flicken auflaminieren. Gesamtdicke wie das Rumpflaminat. Den ersten Flicken klein und jede Lage etwas größer und auch die Fadenrichtung wechseln.
2. Wenn das außen sehr unregelmäßig ist, die Stelle rund um den Riß ausschleifen, so daß eine Delle entsteht und dann kleine Flicken einlaminieren, von innen wie vorher.
Außen dann sauber verschleifen.

Gruß Heiko

KaiM
25.November.2009, 22:12
Also wenn Du glaubst, Du bekommst das nicht hin, dann schick mir den Rumpf, dann bekommen wir das schon wieder hin.

mfg