PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss SAW 2010



Schwimmi
24.November.2009, 17:14
Hi Leute,

So und jetzt auch noch die Schweizer :hi5:

Am 11-12 September 2010 wirds vorraussichtlich ein erstes Swiss SAW geben.

Die Location liegt ca. 3km entfernt von der Schweizer grenze in Italien .

Der See ist der Lago di Ghirla in Ponte Tresa -(Varese)

Da der Termin laut Veranstalter erst bis zum Italian SAW 2010 fix gemacht wird, dient es nur als vorab Info.
Sobalt ich eine Ausschreibung dazu erhalte , werde ich sie hier natürlich hereinsetzen.

Anbei ein paar Fotos vom See.

Gruß Timo

PS: Marco dich wirds freuen :D

macro
24.November.2009, 18:40
Wenn es bei diesem Termin bleiben sollte, dann ist das die erste offizielle Absage für diesen Event!:(

Mein Töchterlein wird am 11.09. 3 Jahre alt:prost:

...da kann ich nun wirklich nicht "hin wollen":p

Gruß Marco


PS: Gnaaaahhh, ist das Landschäftchen dort geil!!!!!

Sika
24.November.2009, 18:46
Der SAW-Virus verbreitet sich ja fast so weitflächig wie die Schweinegrippe. Ist das schon eine Pandemie? Sehr schöner See!

Jörg

Ingo G.
24.November.2009, 20:08
Eine sehr schöne Entwicklung für 2010,nachdem Deutschland in Rahm und Italien schon fix sind kommt jetzt noch die Schweiz dazu.

Wenn man bedenkt wie die doch sehr verhaltene Resonaz der letzten zwei Jahre in Rahm fast zum Aussterben geführt hätten oder wars der hohe Organisationsaufwand mit weniger aktiven Mitgliedern.

Nachdem sich Österreich nach 2007 schon aus clubinternen Gründen zurückgezogen hatte kommt jetzt wieder Schwung in die internationale SAW-Gemeinde.

Toller Virus der sich da verbreitet,hoffe er steckt sehr viel an.


Gruß Ingo

Mosli
24.November.2009, 20:22
Finde ich cool, das sowas auch in der CH organisiert wird!

Aber warum ist das fast am Ende der Schweiz und nicht irgendwo im "Zentrum", also in der Mitte der Schweiz dass alle etwa den gleichen Weg zurückzulegen haben, organisiert? Ich weiss nicht ob ich dorthin kommen kann...


Grüsse Mosli

PS: Das wäre das erste Mal das ich bei einem SAW dabei sein könnte!

Savage
24.November.2009, 20:54
Ich bin dabei!!!!!!!

Mosli... Fahrgemainschaft???

Irgendwie kommen wir Thuner schon dorthin!

JUUUHU!:D

MfG Manuel

Volly
24.November.2009, 21:23
Mh , Termin könnte klappen, See sieht nett aus...

Würde mich freuen wenn es klappt..

Volker

Mosli
24.November.2009, 21:25
Mosli... Fahrgemainschaft???

Irgendwie kommen wir Thuner schon dorthin!

JUUUHU!:D



Ja sicher, wenn ich dabei sein werde.


Grüsse Mosli

Sika
24.November.2009, 22:09
Wenn man bedenkt wie die doch sehr verhaltene Resonaz der letzten zwei Jahre in Rahm fast zum Aussterben geführt hätten oder wars der hohe Organisationsaufwand mit weniger aktiven Mitgliedern.

Das war definitiv "oder". 45-50 Mann/Frau waren's immer. Aussterben ist da was anderes...

Robert
26.November.2009, 02:30
Das ja mal cool. Wäre dabei, sofort :-)

Grüße aus Zürich
Robert

Doctor ES
26.November.2009, 17:53
Wenn man bedenkt wie die doch sehr verhaltene Resonaz der letzten zwei Jahre in Rahm fast zum Aussterben geführt hätten oder wars der hohe Organisationsaufwand mit weniger aktiven Mitgliedern.

Gruß Ingo

que'?
also wir hatten auf unserer dankeschön party für die helfer des saw 46 leute die irgendeiner form geholfen haben:) was hast du vermisst ingo?:)

doc:)

Doctor ES
28.November.2009, 12:45
....und 5 leute fehlten den tag noch:) also gut und gern 50 helferlein:) wer bietet mehr?

es sind bei so einer veranstalltung die über 3 tage geht etwa 25 bereiche zu klären und zu machen, wir fangen dienstags an mit dem aufbau und der platzwirtschaft, montags sind teilweise noch sachen zu klären/aufzuräumen etc.

also wir waren bis jetzt immer zufrieden:o

doc

Ingo G.
28.November.2009, 13:20
Hi Dirk,



ich selber habe 2009 absolut nichts vermisst,war ein sehr tolles Wochenende bei euch,danke nochmal.

Meine Aussagen beziehen sich zum einen auf die Teilnehmerzahl,die war doch nach meiner Erinnerung nach 06/07 doch etwas rückläufig.

und zum anderen bezog sie sich auf eine Aussage von 2008 das ihr den German SAW nicht mehr organisieren wollt,das habe ich selber direkt erfahren und von anderen auch gehört.Gott sei Dank war das nur eine Lüge:thx:

daraus entstand für mich der Eindruck die SAW Szene könnte auf Wettbewerbsbasis in Deutschland aussterben.

Deshalb freut es mich um so mehr das die Resonanz deutlich zunimmt und andere Länder folgen.


Gruß Ingo

Ingo G.
30.November.2009, 22:27
und zum anderen bezog sie sich auf eine Aussage von 2008 das ihr den German SAW nicht mehr organisieren wollt,das habe ich selber direkt erfahren und von anderen auch gehört.

Gruß Ingo

Hallo,


möchte hier noch kurz ein paar Aussagen von mir korregieren.Nach Rücksprache mit dem Dirk gab es wohl einige vergangene Aussagen vom SAW die falsch gedeutet und missverstanden wurden,diese haben wir geklärt und richtig gestellt. :)



Gruß Ingo

Haempu
1.December.2009, 19:00
hi


so lange ihr keine minarette mit bringt ...............:laugh::laugh::laugh:


gruss haempu

heatorn
13.January.2010, 01:50
Und noch mehr Speed junckys.
Leider 917km von Douai (Frankreich)
Aber ich drucke euch die daumen.
Gruss.
Camille

Hayabusa
5.March.2010, 16:53
viel zu weit..:bang

Savage
5.March.2010, 17:54
Wann weiss man eigentlich definitiv ob das Event zu stande kommt?

Meine Drifter ist parat;) EDIT: leider abgebrannt...

Gruss Manuel

Schwimmi
14.April.2010, 22:41
Nabends,

Der Swiss SAW 2010 1.0 findet definitiv am 11-12.09.2010 statt.

Info: www.git-ticino.ch (http://www.git-ticino.ch)

Anmeldestart ist am 01.05.2010

Gruß Timo

Savage
11.June.2010, 22:25
Wie viele Fahrer sind eigentlich schon angemeldet?
Gibt es da irgendwo ne Lieste?

Und wer von euch ist dabei?


Gruss Manuel

Achim
11.June.2010, 22:43
Wann weiss man eigentlich definitiv ob das Event zu stande kommt?

Meine Drifter ist parat;) EDIT: leider abgebrannt...

Gruss Manuel

wie ist das passiert?

Gruß
Achim

dudu
11.June.2010, 22:56
Moin Achim,

ich habe ihm ca. 10x gesagt das der Prop zu Grob ist und irgendwas abrauchen wird...:klop:

Auch wenn er's nicht glauben will, meiner Meinung war's: Prop mit zu grosser Steigung---> zu viel Strom gezogen und das bei viel Teillast.

Aber irgendwie begreife ich auch nicht so richtig wie in nur ca. 15-20 Sekunden auf dem Wasser ein YGE Navy 200 hochgehen kann. Besonders weil das Setup mit einem etwas kleineren Prop Problemlos Funktioniert hat(ohne das etwas über Handwarm wurde...!)


Gruss

S. Hänni

riggerdirk
12.June.2010, 00:56
Moin Achim,

ich habe ihm ca. 10x gesagt das der Prop zu Grob ist und irgendwas abrauchen wird...:klop:

Auch wenn er's nicht glauben will, meiner Meinung war's: Prop mit zu grosser Steigung---> zu viel Strom gezogen und das bei viel Teillast.

Aber irgendwie begreife ich auch nicht so richtig wie in nur ca. 15-20 Sekunden auf dem Wasser ein YGE Navy 200 hochgehen kann. Besonders weil das Setup mit einem etwas kleineren Prop Problemlos Funktioniert hat(ohne das etwas über Handwarm wurde...!)


Gruss

S. Hänni

Hallo S.
Sowas ähnliches hatte ich mal bei einem leichtlaufenden 6S Rigger bei einem 160 FAI nach drei mittellangen Ovalrunden mit etwas Teillastanteil wg Gegenwind. Der Regler war dabei noch speziell mit einzeln gekühlten Endstufenbänken zusätzlich ausgerüstet. Meine Erfahrung ist, daß die Vorstufen manchmal ein nicht wirklich erklärbares Eigenleben an den Tag legen. Außerdem finde ich grundsätzlich die Strombelastbarkeitsangaben etwas optimistisch angegeben. Mein Modellbauregler 26150EVO kommt dagegen ohne Zicken mit noch mehr Dampf im Boot klar.
Gruß Dirk

Achim
12.June.2010, 10:09
Sebastian, da hast du wohl Recht dass der Strom einfach viel zu hoch war. Irgendwann kann der beste Regler nicht mehr das was ihm zugemutet wird und die Fets gehen hoch. Wenn der Strom nur ein bisschen zu viel ist wird die Temperaturabschaltung greifen. Ist zumindest meine Erfahrung. Manch ein moderner Regler hat aus diesen Gründen eine Strombegrenzung mit eingebaut so dass man Props jeglicher Größe anschrauben kann aber es wird nicht schneller. Die sind dann nur bedingt für SAW geeignet.

Gruß
Achim

Psych0flo
17.August.2010, 16:13
Servus Buam!

Wer hatt denn alles vor zu den Schweizern zu fahren ? Würd mich mal interressiern. :D

Grüsse Flo

Robert
17.August.2010, 19:03
Ich häts eigentlich vor. Habs bisher nicht mehr geschaft mein Tragflügeloutrigger weiter zu testen, mit 8s, also um 160km/h....vielleicht wäre das ein geeigenter Ort für:D.

Hoffe es kommt nix dazwischen.

Grüße aus Zürich
Robert

Savage
25.August.2010, 22:59
Hallo Zusammen,

Eine Frage an die, die am Swiss SAW teilnehmen... Habt ihr schon Startnummern und so bekommen?? Der GIT hat mir in so einem Standartmail geschrieben, dass sie den Fahrern mitte August bekannt gegeben werden... Also ich habe nämlich bis jetzt noch nichts bekommen...???

Gruss Manuel

Schwimmi
6.September.2010, 17:10
Etzad,

Also am W.E gehts los Männers , hier die Liste.

Ralf du mußt dieses Jahr früh raus:D

Man sieht sich in Italia :hi5:

Gruß Timo

Schwimmi
6.September.2010, 17:12
Shice geht nich:D

Also um 8uhr geht die Schoße los un um 17uhr30 is vorbei

Psych0flo
6.September.2010, 17:36
Ich helf mal aus :D

Ralf Moser
6.September.2010, 17:51
werd ich wohl um 20uhr ins bettchen müssen... :lol:

Schwimmi
6.September.2010, 19:41
Kleiner vorgeschmackt wo gefahren wird am 3Lago Camping;)

http://www.youtube.com/watch?v=5LZP_n3wYkk&feature=related

Schwimmi
13.September.2010, 19:51
Servus,

Der 1. Schweizer SAW ist vorbei und die Organisatoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt.
Es fehlte an Nichts!
Der Austragungsort war mehr als Perfekt gewählt, auch durch die mögliche Unterbringung in unmittelbarer Nähe am Campingplatz 3Lago in den Chalets wahr super*pleased*

Der See war super zum Durchbolzen und genügend Platz für Topspeeds vorhanden, wenn man nicht vergisst die Handbremse zu lösen:o

Morgens und am Nachmittag waren immer Top bedingungen,leider hatte es 2 kleine Funklöcher auf See wo man aber gut umfahren konnte wenn man weiß wo sie sind :D

Sobalt ich die Ergebnisliste vom GIT habe werde ich sie hier Posten.

Danke dafür und Glückwunsch an die Schweizern die wirklich einen tollen Event auf die Beine gestellt haben.

Gruß Timo

aleclio
14.September.2010, 10:37
Hi Timo!! End other Germn Friend! Ralf , Andreas Lehner Exct!

I'm Alessio Griffini! Ciao a tutti!! :)

now i try to use web traslator..italian to Germany:

Was soll ich sagen ... alles schön! Die Lage, fantastisch! Der See war wirklich spektakulär und ideal für diese Art von Disziplin.
10 und Lob für die "Organisation! Herzlichen Glückwunsch der Tat! Lassen Sie mich betonen, dass dies der erste SAW SWISS und erfolgreich wie die erste Manifestation ist wirklich gut! GUT

Ich danke allen, die Freunde italienischer und deutscher Freund des Teams! Timo Ralf,Andreas & Company .. immer verfügbar und sehr nett.

Herzlichen Glückwunsch an alle für das neue record!
Persönlich bin ich stolz darauf, in "gelungen, Wirtschaft und erheblich verbessern meine bisherige Rekord für die Geschwindigkeit! Fast 170 km / h! Geschwindigkeit, bis vor wenigen Jahren schien eine unerreichbare!
Natürlich auch gerne für die "My anderen Datensatz mit dem kat 10s, indem sie nur 3 Rennen mit diesem Boot gewonnen!

Ich bin zufrieden, auch mich kommen sehen in der Gesamtwertung auf Platz zwei direkt 3km / h aus Timo (wie Höchstgeschwindigkeit)! Ich weiß, dass er eines Tages war "falsch", wissen wir alle, die Fähigkeiten seines Bootes, aber ... sind immer noch glücklich!
:)

This is the final list!
http://www.git-ticino.ch/ghirla2010.html

some photos!:

aleclio
14.September.2010, 10:38
One Photos of me , with my Italian flag end my boat:
New record absolute of speed in Italy! I'm very happy!!!

Ralf Moser
14.September.2010, 12:40
ciao,

war schon genial, top location und see, leute selbstredend gut drauf dort :)

setups waren teilweise völlig vermurkst, höhe und wasser werden da ihren tribut gefordert haben. hier und da gab es auch funklöcher, was eigentlich da nervigste war, wenn man ständig seinem boot hinterherdackeln muss zu den auslaufzonen, weil nix mehr ging sobald das boot im wasser lag....und das mit ach so tollem 2,4ghz :D

auf jeden fall war das team germany nen unterhaltsamer haufen, dank für die party :prost:

Gruss

PS: 100mph-pass done *pleased*

Magnus
14.September.2010, 13:21
PS: 100mph-pass done *pleased*

Gibts da Bilder oder Videos von? Habs auf der Ergebnisliste gelesen und konnte es kaum glauben, dass jemand mit nem Mono 170 fahren kann...:jaw:

aleclio
14.September.2010, 15:50
some photos!

aleclio
14.September.2010, 15:52
other !! :D

aleclio
14.September.2010, 15:54
last for now!
Ciao!!!!:laugh:

Sika
14.September.2010, 17:40
PS: 100mph-pass done *pleased*

Glückwunsch. Jetzt nur noch 2x ;)

Wieviel PS hast du denn da nun durchgepustet? 30 oder doch eher 40?

Jörg

Ralf Moser
14.September.2010, 18:12
brauch ja noch motivation für nächstes jahr ;)

fahr keine logger in dem boot, aber sollte noch unter den scharfen L20 kats liegen, also weit weg von 30 oder 40PS :D

aleclio
14.September.2010, 20:36
Ciao!

Video of TIMO end German friends!

"..TIENI IL TEMPO!! :D "
http://www.youtube.com/watch?v=NapTMoBfC2E&feature=player_embedded#!

Schwimmi
14.September.2010, 21:51
Was man auch noch erwähnen sollte, war der Andreas Lehner der mit 175km/h den schnellsten pass am Sonntag fuhr und das mit nem 6Zellen Kat.
Zurück ging es leider nicht mehr weil die Zellen warm wurden :D

Gruß Timo

Achim
14.September.2010, 22:59
Gratulation an alle. Es scheinen ja alle recht zufrieden sein mit den Leistungen auf unbekanntem Gewässer. Ralf :jaw:

Gruß
Achim

Savage
15.September.2010, 18:24
Hallo Zusammen,

Also wie der Timo schon gesagt hat war das Event einfach der Hammer. Alles spielte mir sowie Wetter, Wind ( siehe Bild ) und die gute Laune.

Dieses Weekend steht bei mir ganz oben auf der Lieste "Geilste Tage am See".

Grosses Kompliment auch noch von meiner Seite an die Organisatoren! Es fehlte einfach an nichts. Es gab Weltrekorde, geile Flugshows von Peter mit seiner Ente:D ( We fly Boats ) wie es ja Hinten auf den T-Shirts hiess;). Auch die Leute die dort waren: Jungs ihr seit einfach der Wahnsinn!!!

Mein Kumpel hatt da noch ziehmlich viel Filmmaterial gemacht. Er schneidet das ganze zusammen und wenn er es zusammengeschnitten hat poste ich es hier.

Freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

Gruss Manuel

Alex123
16.September.2010, 10:13
Halo Manuel,

Das boot kommt mir bekannt vor. Onkel Holgi????
Was hast du aus dem Electra rausholen können?:laugh:

Gruß
Alex