PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Motor für Hopf Predator ?



Kehe
21.November.2009, 20:34
Hallo,

ich fahre eine Hopf Predator mit einem Feigao 540L 12 Wdg. an 12 Zellen GP3700 P&M mit K-Prop. 43,5 mm, Steigung 1,4. Der wassergekühlte Motor wird schon recht warm. Das Boot ist mir aber mittlerweile zu langsam.

Welchen Motor für 12 - 14 Zellen bzw. welche Änderungen am Setup würdet ihr empfehlen, um das Boot schneller zu machen ?

Für die Antworten vorab vielen Dank.

:confused:

KaiM
22.November.2009, 11:40
Tenshock 2240/7 da geht bei 12 Zellen Nimh oder 4s Lipos die Post ab, und heiß wird da auch nichts.

mfg

kesi
30.November.2009, 21:53
also ich fahre die pred mit nem robbe roxxy so um die 3600kv an nem 100a regler mit 3s und die geht wirklich sehr gut wollte jetz aba übern winter n wanderer einbauen und den regler wechseln nur so zu test zwecken aba im allgemeinen kann ich mich nicht beklagen die pred ist auch jetzt recht schnell!:D

mfg

kesi
1.December.2009, 19:52
n 45 oda 48er k prop hab ich auch drauf keine probleme:lol:

Jan-Nicolas
1.December.2009, 20:32
Hallo,

ich fahre eine Hopf Predator mit einem Feigao 540L 12 Wdg. an 12 Zellen GP3700 P&M mit K-Prop. 43,5 mm, Steigung 1,4. Der wassergekühlte Motor wird schon recht warm. Das Boot ist mir aber mittlerweile zu langsam.

Welchen Motor für 12 - 14 Zellen bzw. welche Änderungen am Setup würdet ihr empfehlen, um das Boot schneller zu machen ?

Für die Antworten vorab vielen Dank.

:confused:

Hallo Kehe (wie ist Dein richtiger Name ?)

ein Setup mit einem 12-Winder an 12 Zellen in dem Boot finde ich schon durchaus passend. Insbesondere mit Hinblick auf die besonderen Eigenschaften des Rumpfes - den Bodeneffekt. Natürlich möchte man es immer schaffen, sein Boot noch und noch schneller zu bekommen - nur ist irgendwann die Grenze dessen erreicht, was so ein Rumpf noch an Speed umzusetzen in der Lage ist oder wofür er designed wurde.

Ich würde an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob ein Wechsel auf LiPos Dich nicht ein wenig weiterbringt. Mit einem 4S1p4000 LiPo würde die ganze Fuhre leichter - mit einem 40er Carbon hast Du nen passenden Prop drauf und aufgrund des geringeren Gewichts hast Du ein wesentlich agileres Boot. Vorausgesetzt Dein Regler kann die zusätzliche Spannung vertragen, ist dies die wohl kostengünstigste Investition in das Boot - ich vermute ausserdem, daß Deine 3700er schon an Leistung eingebüsst haben könnten, sind ja nun nicht mehr ganz taufrisch die Zellen.

Nach meiner Erfahrung hast Du mit einem 12-Winder an 4S mehr als ausreichend Power in diesem Rumpf.

JN

outrigger
15.March.2010, 06:53
hallo habe aus der bucht einen rumpf ersteigert der verkäufer konnte mir nicht sagen wie der rumpf heisst, soll aber von hopf seinen! könnt ihr mir helfen ????

zwecks auf bau und setup baubericht!!!! mfg. ralf

Oggyott
15.March.2010, 09:38
Moin Moin

Was du Dir ersteigert hast ist eine " Orca " da Sie von Hopf ist !

Bei MHZ nennt sich das Boot " Tsunami " ? !

Wenn Du nun die Suchfunktion bemühst solltest du allerhand finden ;)

und noch eine Bitte :

das was dabei war oder ist , für das Boot unbrauchbar ...

LG. Mario

outrigger
16.March.2010, 17:28
Moin Moin

Was du Dir ersteigert hast ist eine " Orca " da Sie von Hopf ist !

Bei MHZ nennt sich das Boot " Tsunami " ? !

Wenn Du nun die Suchfunktion bemühst solltest du allerhand finden ;)

und noch eine Bitte :

das was dabei war oder ist , für das Boot unbrauchbar ...

LG. Mario

danke mario für deine hilfe! mit dem zubehör habe ich mir schon gedacht, ich habe mich eigendlich auch nur in den rumpf verguckt!!

mfg. ralf