PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPX Profi Car Setup-Menü



JollyJoker
19.November.2009, 21:45
Nabend zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich bei der Profi Car in das Service-/Abgleich-Menü komme?

Hintergrund: Habe vergessen auszuschalten, und nach dem Akku laden war ich dann in diesem Menü, und habe fleißig alles verstellt:bang jetzt geht, wie sollte es anders sein, nichts mehr:( Sprich Funke voll in Ordnung, nur erzeugen die Geber (Lenkrad, Gas"knüppel") keine Ausschläge mehr, da mit meiner Kalibrierung die beiden Endausschläge gleich der Mittelstellung gesetzt wurden. :klop:

Gruß Peer

mudl
19.November.2009, 22:37
Hallo

es gibt so leider kein Möglichkeit ins servicemenü zu kommen.Das kann leider nur der Hersteller.(laut Hersteller)Hatte genau das selbe problem damit.Hab dann leider auch das erste mal die servowege falsch angelernt.Ich hab dann die ganze prozedur nochmal durchlaufen.Akku geladen,Funke eingeschaltet lassen, bis der akku komplett leer war.Und siehe da ich war wieder im Servicemenü.
Tut zwar dem akku nicht so gut,aber war mir lieber als das Teil einzuschicken

servus
mudl

JollyJoker
19.November.2009, 23:58
Jep,

das war der entscheidende Tip. Habe das regelbare Netzteil rausgeholt, auf 8 Volt eingestellt (dieser Wert ist nicht kritisch, solange man zwischen 7,2 und 8,4 Volt bleibt) dann langsam runtergedreht bis auf 0,7 Volt (weniger ging nicht) Funke aus. Dann wieder auf 8 Volt eingestellt, Funke an -> Tada Servicemenü :prost:

Wichtig bei der Geschichte, der Akku darf nicht ganz leer sein, und es darf nicht zwischendurch der Akku abgezogen werden. Ich hatte erst mit unter 1Volt Erfolg, darüber ging die Funke "ganz normal" an.

Danke mudl

Gruß Peer

P.S.: Dieses Mal habe ich dann alles richtig gemacht;)