PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadershobby, hobbycity, hobbyking etc (die China-Anbieter)



Magus
18.November.2009, 21:37
Moin,

bin auch bei E-Bay immer mal wieder auf die Anbieter aus China gestoßen. Kann mir jemand sagen, was die Ware taugt?
Bei Leadershobby sind ja die BL-Motore echt günstig (30 Euro) und die Regler (4-20 Zellen, 100A BL, 5A BEC) für 20 Euro bzw den 60A Regler von Seaking für 40 Euro.
Das die Leistungsmäßig nicht an die Lehner Motore rankommen ist mir klar, aber für einen Einstieg in BL sind das echt super Preise.
Wenn ich bedenke, das der Bürste-Motor für meine Graupner Tornado schon 40 Euro kostet und ihr hier ein BL Setup incl. Regler für 50 Euro bekomme.
Okay, ich muss noch Einfuhrgebühren und Steuern bezahlen (Hat jemand das schonmal gemacht und kann mir genaueres sagen???) aber auch wenn 19% MwSt und 10% Zoll draufkommen lieg ich immer noch sehr günstig.

Ich hab schon die Suchfunktion genutzt, aber auch keine passenden Einträge gefunden.


Mit freundlichen Grüssen
Birger van der Kamp

JollyJoker
18.November.2009, 22:47
Ist auch etwas versteckt: Motor für HPR (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=10814&highlight=einfuhr+zoll) aber steht das Gröbste drin.

Und ja, die Verlockung erscheint groß, die Enttäuschung kommt dafür schleichend. Es geht dauernd etwas über die Wupper, aber macht dann ja nichts, hat ja quasi nix gekostet.:bang

Gruß Peer

enno84
19.November.2009, 06:18
Hallo, hab auch schon bei Leadershobby gekauft, hab mir lipos und 2 von den (seamonster) motoren geholt. Muß sagen von der leistung der motoren war ich echt überrascht, zu der lebendauer kann ich leider nich viel sagen... fürn einstieg denke ich mal das es auf jedenfall ne günstige alternative ist... mit den reglern dort habe ich noch keine erfahrungen gemacht, da greife ich denn doch lieber zu deutschen herstellern bzw amyregler...

gruß enno

Bellboat
19.November.2009, 20:59
Hallo ,

fahre das Chinazeugs in Eco und oftmals vorne.
Die Regler (Hobbywing/Mystery/Pentium)funktionieren recht gut.
Sind auch nur so billig weil die FETs gebraucht aus LCD Displays kommen.
Die Seaking Motoren mit WK gehen auch gut nur achtung wenn 1 mal zu heiß dan ist Magnet futsch (Leistungsverlust) die Lager sind billigst Kugellager und für Vielfahrer nix.
Ach und bei der Gehäusekühlung mit den Nippeln am Motorende läuft das Lager im Wasser und rostet somit nach Gebrauch.

Trotzdem mit billigteilen gegen Lehner und co zu bestehen ist auch ein Erfolg.:prost:

andirel
19.November.2009, 21:18
Die Regler (Hobbywing/Mystery/Pentium)funktionieren recht gut.
Sind auch nur so billig weil die FETs gebraucht aus LCD Displays kommen.



Wie kommst du darauf, das da gebrauchte Teile drin sind?

CrunchiX
20.November.2009, 11:32
Hallo ,

fahre das Chinazeugs in Eco und oftmals vorne.
Die Regler (Hobbywing/Mystery/Pentium)funktionieren recht gut.
Sind auch nur so billig weil die FETs gebraucht aus LCD Displays kommen.
Die Seaking Motoren mit WK gehen auch gut nur achtung wenn 1 mal zu heiß dan ist Magnet futsch (Leistungsverlust) die Lager sind billigst Kugellager und für Vielfahrer nix.
Ach und bei der Gehäusekühlung mit den Nippeln am Motorende läuft das Lager im Wasser und rostet somit nach Gebrauch.

Trotzdem mit billigteilen gegen Lehner und co zu bestehen ist auch ein Erfolg.:prost:
Ich kann es nicht bestätigen mit den gebrauchten FET´s.
Habe bislang aber auch nur 2 Chinaregler offen gehabt und die Fets näher betrachtet.
Es ist aber so dass in 1000er Stückzahlen die Fets fast nichts kosten, erst recht wenn man direkt beim Hersteller einkauft.
Außerdem sind die Arbeitskräfte in China noch spott billig, von daher ist für mich logisch dass die sehr Preisattraktiv sein können.
Dass die Qualität vielleicht nicht so hoch ist kommt daher dass die wahrscheinlich keine vorselektierte Bausteine verwenden. Wobei meine Regler auch deutlich mehr vertragen wie in der Spezifikation drin stand.
Bin jedoch überzeugt dass dies nur Glückssache war und mir auch bewusst dass auch mal anders ausgehen kann.

Bellboat
20.November.2009, 12:35
Hallo Andreas,

die Fets werden echt eimerweise (nach Gewicht)verkauft als used
und kommen aus LCD Fernsehern.
Werden mit Warmluft entlötet und natürlich nicht nach RI selektiert.
Das sieht man denen nicht an und die haben ja auch keine Abnutzung.
Aber somit ist der Preis erst realisierbar.

Noch n Wort zu den Lipos die gehen klar aber da merkt man dann doch einen Unterschied zu SLS oder Intellekt Zellen.
Die Spannungslage ist geringer und der Druck fehlt bei den Chinesen.
Aber zum Training und Clubrennen sind die auch gut.

Gruß

Magus
21.November.2009, 13:54
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Da ich eh keine Rennen fahren werde, denk ich, ich werd da mal bestellen.

Hab denen mal ne Mail geschrieben bezüglich Steuern und Importgebühren:

None of our product pricing includes tax and we do not charge taxes or extra fees on top of our advertised product price and shipping/handling.
However, it is your responsibility to pay any fees charged by your local customs or postal office, should they be incurred.

Bestellt einer von euch in nächster Zeit? Dann wäre ja eine Sammelbestellung interessant.


Gruß
Birger

Bleiente1
21.November.2009, 20:45
Also ich kenne das von HC so, daß Du für das Gewicht bezahlst und es ab 1kg schon ziemlich teuer wird. Da solltest Du Dir die Sammelbestellung genau überlegen.
Du könntest sogar Glück haben, daß Du nichtmal Zoll bezahlen mußt. HC ist da jetzt sehr sehr genau bei der wahren Angabe des Warenwertes und trotzdem hat mir der Zoll ein 160,-$-Paket ohne zu murren durchgereicht. :)

Magus
24.November.2009, 20:30
okay, ich war heute mal beim Zoll um paar Infos einzuholen

Warenwert < 22 Euro : Keine Steuern / Zollgebühren
Warenwert > 150 Euro: Einfuhrumsatzsteuer (sprich MwSt 19%)

Ab 150 Euro wirds dann teuer...


So wie es bei mir aussieht werden es auch nur 1 oder 2 Motore werden, da man die Regler auch in der Bucht günstig bekommt.

Hoffe ich hab euch weitergeholfen


Gruß
Birger

maxx78
25.November.2009, 16:49
du meinst sicher ab 22 € 19% EUSt, oder ?;)

Bleiente1
25.November.2009, 17:45
Richtig, die EuSt ist schon ab 22,-Euro Warenwert zu zahlen.
Jedoch ab 150,-Euro richtig teuer......
Ich hatte mal bei nem V-Motor 1,7% dazugezahlt. Die Zollis sagten, das es darauf ankommt, wie man es deklariert.
Also als Toyparts oder toys, dann sind wohl maximal 3,7% draufzuschlagen. Finde ich nicht wirklich teuer.

JollyJoker
25.November.2009, 18:48
Siehe dazu auch dort: ZOLL (http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/sonstiges/index.html#gewerblich_fragen18)


Einfach da noch mal Nachlesen :D

Gruß Peer