PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto von Plettenberg Bürstenmotor mit Wasserkühlung. Wie anschliessen ?



ULTRA-3300-5
8.November.2009, 20:06
Hallo,

Hat jemand ein Foto von einem Plettenberg Bürstenmotor mit Wasserkühlung, den er hochladen oder mir per Mail zusenden könnte.
Ich habe einen ULTRA 3300-5 mit der Wasserkühlung von einem defekten Plettenberg ausgerüstet (Mantel- & Kohlenkühlung). Ich weiss nicht genau wie ich verschiedenen Anschlüsse an Kohlen, Mantel, Einlass Ruder und Auslass mit dem Silikonschlauch miteinander verbinden soll.

Was verwendet ihr, um die Schläuche zu befestigen ? Kleine 5 mm Durchmesser Schlauchbriden aus Metall, die man mit einem Schraubenzieher festziehen kann. So wie bei den Benzinschläuchen von Mofas.

Gruss,

Philipp

Tobbi
8.November.2009, 20:32
Kabelbinder für die Befestigung der Schläuche hat sich als ideal erwiesen.Zu den Anschlüssen kann ich nur sagen,einfach sinnig und logisch vorgehen-Quasi in einem logischem Verlauf ,oh gott wie schreib ich es nur....
Gruß Tobbi

Hans
8.November.2009, 20:58
...oh gott wie schreib ich es nur....
Bin schon da. :D
Vom Wassereinlass in die erste Kohlekühlung rein, vom Ausgang zur zweiten Kohlekühlung, von dem Ausgang zur Mantelkühlung und vom Mantelkühlungsausgang wieder raus aus dem Böötchen.

Ausgang der Mantelkühlung muss oben liegen, damit sich im Mantel keine Luftblasen verkrümeln können.

Gruß Hans

yachti
8.November.2009, 21:01
na denn will ich mal:

ab Wassereinlass zuerst in den Regler, von da aus in die erste Kohle, dann in die Zweite, weiter in den Kühlmantel und dann wieder raus außem Boot :D

Edit: und Hans war wieder schneller :bang :laugh: