PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind die schweizer raceboatfahrer?



Ben
4.November.2009, 21:02
Hallo an die Schweizer!!!!!

So ich wollte mal sehen wie viele Schweizer hier im Forum vertretten sind.:cool: und Vieleicht kann man ja etwas auf die Beine stellen um regelmässig Powerboat zu fahren.....:prost:

Ich würde mich über antworten freuen und wer weiss vielleicht sieht man sich dann am See:D

Gruss Ben

sniper
4.November.2009, 21:08
grüezi mitenand,

na das ging ja schnell...

wenn das auch für "eingewanderte germanen" gilt, wäre ich gerne dabei:laugh:

grüesli, thomas...:prost:

Ben
4.November.2009, 21:10
Ich glaube das könnte man noch durchgehen lassen:p:lol:

sniper
4.November.2009, 21:33
na ich denke doch:laugh:

grüße vom schönen bodensee...

stoeffi_CH
5.November.2009, 08:26
sali zeme

"ich bin au na eine" ich komme aus dem schönen zürich oberland!

jauw das mit dem fahren währe eine geile sache....

schöne grüsse

Ben
5.November.2009, 17:59
Also sind wir schon drei:prost::prost:

Gruss Ben

stoeffi_CH
5.November.2009, 18:02
2.5 :D:lol:

Ben
5.November.2009, 18:03
:laugh::laugh::laugh: bist du sicher???

stoeffi_CH
5.November.2009, 18:04
hehe ja der sniper ;) :lol: nee echt ein super typ..

Ben
5.November.2009, 18:05
Etwas verückt aber da kann ich mich nur anschliessen:prost:

sniper
5.November.2009, 20:05
:laugh: da trinken wir 2 1/2 beim ersten treffen eine tasse bier drauf...

ben und ich werden vorher schonmal probieren, ob das auch geniessbar ist...

:prost:

Mosli
5.November.2009, 20:22
Hallo Schweizer!


Sowas wollte ich auch schon mal fragen... Bin aus dem Kt. Bern.



Grüsse Mosli

Ben
5.November.2009, 20:24
@mosli von wo den genau???

ich wohne in der nähe von Solothurn

@thomas ja genau und wenns nicht gut ist gibts ärger :-)
So wären wir dann 4 :prost:

ehhm sorry 3 1/2 :laugh:

Gruss Ben

Mosli
6.November.2009, 16:30
Hallo

Ich bin von Thun, liegt im Berner Oberland.


Hoffe mal dass sich noch mehr in diesem Gebiet finden!


Grüsse Mosli

Ben
7.November.2009, 00:27
@mosli das ist ja nicht so weit von mir entfernt.... ca. ine 3/4 Dtunde mit dem Auto......

Gruss Ben

Robert
7.November.2009, 09:24
Alo ich wäre auch dabei. .....

Bin bei Zürich. Der Typ mit dem Tragflügelrigger.

Also so ne Truppe wäre super....

Netten Gruß aus Uitikon
Robert

Mosli
7.November.2009, 10:22
Ja hast Recht! Da wäre mal was machbar! Ich kann aber momentan nur mit dem Heli fliegen, die Drifter S ist im Aufbau und die Lizard noch in D, also noch nicht mal unterwegs. Aber in den Weihnachtsferien bleibt sicher Zeit für die 2 Boote aufzubauen.

Regler fehlen mir auch noch für beide Boote. Akku für die Lizard fehlt mir auch noch, sind aber momentan nicht lieferbar.

Ich bin in max. 15 min am Wasser (Thunersee), der ist im Sommer aber meist ziemlich wellig (deshalb die Lizard).

Also vor Februar bin ich sicher nicht am Wasser mit den Booten.

Wäre cool wenn sich noch ein paar weitere finden. Weiss eig. jemand wo H.P. Rotschi fährt?



Grüsse Mosli

Savage
7.November.2009, 11:38
Hallo Zusammen!

Ich komme auch aus der schönen Schweiz!

Ich wohne in Wattenwil. Das ist im Kt. Bern und ca. 15min von Thun entfehrnt!

Würde mich sehr freuen wenn da was zu stande kommt! Und wenn ja könnte man so ein " Schweizertreffen " jährlich oder soger 2x im jahr durchführen!

MfG Manuel

EDIT:
Mosli du könntest ja fast mein Nachbar sein... In welcher Gemeide wohnst du denn?

Ben
7.November.2009, 12:51
@all jezt hätten wir schon eine schöne Truppe zusammen.....

@mosli ich glaube er fährt am Thunersee und an einem Stausee (aber weiss nciht welcher) als ich meine Hpr bei ihm abgeholt habe hat er mir ein Video gezeigt vom Thunersee......

@Savage ja das wäre wirklich eine feine Sache......


Gruss Ben

stoeffi_CH
7.November.2009, 12:54
wer hat viel zeit?! :P wir könnten auch ein schweizer elektronen club bilden?

sniper
7.November.2009, 13:06
wer hat schon viel zeit:laugh:


aber da lässt sich doch irgendwann bestimmt etwas auf die beine stellen...:rolleyes:

Ben
7.November.2009, 16:57
ja das mit dem Club ist so eine Sache wenn nicht alle an einem Strang ziehen funktionirt das nicht. mei Vater war 17 Jahre President von einem Club und vom einen auf den anderen Tag war es vorbei....:bang:doh:

@mosli es ist der Stausee bei Wohlen aber mehr kann ich da auch nicht sagen.....

Gruss Ben

sniper
7.November.2009, 17:05
ja das mit dem Club ist so eine Sache wenn nicht alle an einem Strang ziehen funktionirt das nicht. mei Vater war 17 Jahre President von einem Club und vom einen auf den anderen Tag war es vorbei....:bang:doh:

@mosli es ist der Stausee bei Wohlen aber mehr kann ich da auch nicht sagen.....

Gruss Ben


ja, aber ich würde das ganze wie eine "Diktatur" aufziehen... Einer ist der chef und basta... man macht eine satzung und die zählt!

wer was dagegen hat oder mit einem punkt nicht klar kommt oder sich nicht dran hält, fliegt raus...oder kommt gar nicht erst rein...

aber erstmal ruhig blut... man kann auch ohne club, ganz ungezwungen zusammen spass am see haben... ;)

Ben
7.November.2009, 17:07
:laugh: oke.....

Ja genau und das wird wohl richtig gut wenn alle die sich hier gemeldet haben auch kommen:prost:

Gruss Ben

Mosli
7.November.2009, 19:32
cool, schon jemand aus näherer Umgebung.

@Savage, wo fährst du normalerweise? zwischen Thun und Wattenwil gibts ja einige kleinere Seen (auf Umwegen).


Ich denke zuerst müssen wir jemand haben, der da alles mal organisiert und so. Ein Club ist da ja auch nicht gerade einfach, ich möchte auf jedenfall nicht bis nach Zürich fahren um ein bisschen zu böötlen.


Grüsse Mosli

PS: Ich wäre bei Anlässen dabei, wenn sie nicht zu weit weg sind.

Savage
8.November.2009, 10:58
Ich fahre meistens am Bielersee... Klingt zwar was komisch aber wir haben dort ein Fischerboot im Wasser und Strom direkt am Steg.

Oder am Thunersee fahr ich zwischendurch auch oder hier bei uns am Tittligsee aber nur für Testzwecke weil man eigentlich nicht dürfte...:D


Also ich wäre dabei, egal wo "das" oder hoffentlich "die" Treffen stattfinden!

Und was mir noch in den Sinn kam ist wenn man das Ganze auf einem Campingplatz oder sonst einer Wiese Strom durchführen könnte! Weil wenn es z.b in Zürich stattfindet würde es mich ansch****** schon am Abend wieder nach Thun zu fahren. Also eigentlich will ich darauf aus gehen das man ein Bootsweekend machen könnte und mit Grill & Zelt ausrücken.. oder für die älteren Herren mit dem Camper:D

Wie fändet ihr dass?

MfG Manuel

Ben
8.November.2009, 10:59
@savage ich fahe auch am Bielersee.....

wo den genau??????

Gruss ben

Savage
8.November.2009, 11:05
In Le Landeron am Ziehlkanal...

Wenn du in Grenchen wohnnst fährst du wahrscheinlich gerade auf der anderen Seite oder?:D

MfG Manuel

sniper
8.November.2009, 11:07
@savage

also wenn es weiter weg wäre, würde ich auch lieber zwei tage bleiben wollen...

zelt und grill klingt super:prost: also hier in arbon wäre ein zeltpaltz direkt am bodensee... aber an dem zeltplatz baden im sommer halt tagsüber auch viele leute...:cool: und wenn wind geht, kann man das fahren auch vergessen....

also wenn man pech hätte, kommt man das ganze wochenende nicht vernünftig zum fahren...:rolleyes:

wo wir dann wieder bei "zelt und grill wären...:laugh:

Ben
8.November.2009, 11:08
ja genau.....
ist es dort gut zu fahre????

ich fahre manchmal auch am Baggersee bei Büren (aber nur mit den kleinen Booten)

ich fahre dort wo die Aare in den Bielersee läuft man muss einfach aufpassen da dort noch ein naturschutzgebiet ist.......

aber wär kein Problem dort hin zu fahren.....

das mit zelt und grill ist eine super idee....

Gruss ben

Savage
8.November.2009, 11:18
Also in Le landeron ist es super!

@Ben
Weil man ist ziehmlich vom Wind geschützt! Und wenn alle Stricke reissen hat man noch den Kanal wo man praktisch keine Wellen hat!


@sniper
Ja das mit den badenden Leute ist im Sommer auf einem Campingplatz immer so ein bisschen heikel...
In Arbon wäre natürlich fast optimal:D was den Camping und Wasser anbelangt!

Aber zuerst mal alle Antworten abwarten...

MfG Manuel

Ben
8.November.2009, 11:22
@savage klingt doch super..... dann wred eich mal vorbeikommen wenn duda bist.......:hi5:

@all ich wäre sofort dabei in arbon oder zürich oder wo auch immer......:prost:

Gruss Ben

sniper
13.November.2009, 17:13
und waren das jetzt schon alle schweizer:confused:

Ben
13.November.2009, 18:03
Ich hoffe doch nicht:confused:

Gruss Ben

Mosli
13.November.2009, 18:45
Sieht wohl so aus:confused:

Ben
24.December.2009, 15:47
Ich wünsche allen eine schöne Weinacht und einen guten rutsch ins 2010

Gruss Ben

sniper
27.December.2009, 13:39
auch an die schweizer gemeinde nachträglich eine schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch in neue jahr...

bis dämnächst, thomas...

Ramon
28.December.2009, 22:20
und waren das jetzt schon alle schweizer:confused:

Nein das bestimmt nicht. Wenn Du mal kurz mit der Suchfunktion nach "Schweiz" suchst findest Du auch ähnliche Themen mit weiteren Meldungen. Hier wurde aber explizit nach "Powerboat"-Fahrern gesucht. Und da getraue ich mich mit Modellbooten unter 2.33 Meter Länge nicht zu melden. ;-)

Ich wünsche auch allen einen baldigen guten Rutsch.

Gruss

Ramon

A.l.e.x.
10.March.2010, 14:20
Tag zusammen,

wisst ihr was mit dem Ben los ist. :confused:
Der antwortet schon länger nicht mehr auf PNs.

Gruß Alex

stoeffi_CH
10.March.2010, 16:29
soviel ich weiss hat der stress mit uhrenausstellung etc..

Mosli
18.April.2010, 11:08
So Leute

Wenn das Wetter mal besser wird, könnte man doch mal zusammen böötlen:)

Meine 2 Boote fahren auch beide, konnte sie aber noch nicht wirklich ausfahren, die Lizard (Aufbau siehe HW) jedenfalls nicht. Da habe ich noch iwie Probleme, gestern habe ich mal die Logdaten des Reglers ausgelesen, max. Drehzahl 42000? Ich kann mir das nicht erklären:confused: Nen 2250/10 mit 8S gibt niemals über 40000, sowieso wenn man nicht mehr als Halbgas fahren konnte... Da ist es dann auch kein Wunder mehr, dass es mir 2 K-Props zerfetzt hat.

Savage wir sollten mal zusammen an den Bielersee, dort ists doch schön ruhig dass ich das Ding mal ausfahren könnte!

Grüsse Mosli

Mosli
19.May.2010, 12:08
Hallo Schweizer!

Ich hoffe dass das Wetter langsam wieder besser wird! Seid ihr noch aktiv unterwegs? Meldet euch mal, damit wir am Weekend mal ein paar Akkus zusammen fahren können!


Grüsse Mosli