PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gelcoat"



locke199
22.October.2009, 22:15
Hallo!

Bei meinem Boot sind Risse in der Gelcoatschicht am Unterboden!
Wie repariere ich die und kann ich ihn dann wieder Weiß lakieren,
zwecks der Optik?

Achim

locke199
26.October.2009, 06:33
Hi.
kann ich die Gelcoatschicht am Unterschiff lakieren,
mit K-Autolack?

Achim

Larger
26.October.2009, 07:33
Sauber ausschleifen und spachteln. Zum Lackieren muß alles sauber angeschliffen werden. 2K-Lack ist kein Problem. Einfach alles mit dem Lackierer der Wahl absprechen.

Heiko

KaiM
27.October.2009, 08:35
Wir reden hier vom Unterwasserschiff, das solltest du schön glatt verschleifen, aber nicht lackieren dann musst anschließend wieder schleifen, sonst wird sich das Boot so richtig auf dem Wasser festsaugen.

mfg

Iser-Modell
27.October.2009, 17:30
Wir reden hier vom Unterwasserschiff, das solltest du schön glatt verschleifen, aber nicht lackieren dann musst anschließend wieder schleifen, sonst wird sich das Boot so richtig auf dem Wasser festsaugen.

mfg
Kai, lackieren geht immer.
Nur muss er dann das Unterwasserschiff nach dem Lackieren nur in Fahrtrichtung mit feinem Papier matt schleifen.
Ich nehme da gerne 320-400ter Nassschleifpapier.
Andere werden sagen dass das noch zu grob ist, aber ich bin damit immer sehr gut "gefahren".
Die Risse kann er als erstes mit ganz dünnem Sekundenkleber bearbeiten.

Alderan
27.October.2009, 17:34
Hallo Locke199 Gelcoat wird aus 2 Komponenten angemicht das führt dazu das der recht hart wird.
Lack wenn nicht als " 2 K" wie der Heiko schon gesagt hat ist zwar schön als Rostschutz aber für ein Unterschiff zu weich das gibt ein bestimmt eine Verschlimmbesserung!
Und wenns der Profilacker macht mußt du nachher doch deine Stringerkanten nachschleifen dann war dem seine Arbeit und dein Geld für die Tonne imho.