PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffer mit Erstlingsausstattung



MVCruiser
22.October.2009, 21:57
Hi, wieder einmal eine echte Anfängerfrage:

Was muss man unbedingt im Koffer haben, wenn man mit seiner neu erworbenen Micro Drifter an den See geht? Was gehört für euch zur ultimativen (Minimal-) Ausrüstung?

Danke
Reinhard

DanielDU
22.October.2009, 22:06
Wie Du willst nur einen Koffer mitschleppen?!:confused:

Den Gedanken wirst Du schnell wieder über Board werfen...
es häuft sich mehr an als man denkt!;)

Aber nunja...wenn Lademöglchkeiten gegeben sind natürlich das ganze Ladeequipment, Akkus, Funke, Werkzeug und was zum abkleben.
Das währe mal die Basis die aber schwer ausbaufähig ist.:p
Wenn ich etwas vergessen haben sollte bitte ich um Korrektur!:hi5:
Ich schleppe jedenfalls immer den halben Hausrat mit, weil man könnte es ja mal gebrauchen!:D

Hellsing
22.October.2009, 23:47
Nabend!

Oh ja...kann Daniel nur beipflichten,bin manchmal recht froh das ich nen Kombi fahr!:D

Aber mal back to topic:Was auch ganz hilfreich wär ist ein "Bergeboot" und der ein oder andere Ersatzprop,die Dingers gehen mal janz fix an unsichtbaren "Holzkrokodilen" oder Ähnlichem hopps und dann ärgert man sich schwarz wenn der Akku noch voll,aber kein Ersatzprop am Start ist. ;)

greetings...Nico

CrunchiX
23.October.2009, 10:53
Dass du Boot, Funke und Akkus eingepackt hast setze ich mal voraus.

Also minimal sollte dabei sein:
- Zellpack
- Schere / Cutter
- Sekundenkleber
- Imbus in passender größe für deine Schrauben die du verbaut hast
- Krez- bzw. Schlitzschraubenzieher (kann man immer gebrauchen) natürlich auch in passender größe falls du irgendwo welche verwendet hast (mind. Servorarm)
- Sechskantschlüssel in passender Größe für die verbauten Schrauben
- eine Kombizange
- ein paar Kabelbinder
- Ersatzprops
diese am besten in ner eigenen Box auf Schrauben aufgedreht so dass sie nicht in der Gegend rumfliegen und beim transport beschädigt werden
Bergeboot oder Rettungsboot sollte, wie meine Vorredner schon gesagt haben, immer dabei sein. Am sonsten gibts halt noch die Badehose :D

Optional:
- Schlauch für Wakü
- Ladeequipment
- Heizkoffer für LiPos
- Schrumpfschlauch samt Fön
- evtl. Lötkolben
- und alles weitere worauf du gerade lustig bist und denkst dass du gebrauchen könntest und in deinen Kombi / Bus / LKW reinpasst ;)

kirschgruen
23.October.2009, 21:26
optional geht auch anstelle des bergeboots eine mit tennisball präparierte angel ...

walter
24.October.2009, 08:54
oder man verlegt den See zur Werkstatt oder anders rum... :laugh::laugh:

Weil man hat das was man braucht, eh immer zu Hause. Und egal wie gross das Auto ist
es wird die Zeit kommen da ist es zu klein. Also mach Dich deswegen nicht verrückt..

Ex-Benutzer
26.October.2009, 21:39
Hi zusammen
wenn ich zum See GEHE habe leihe ich mir immer den Bollerwagen von meinen Kindern aus da passt alles rein was mann am see braucht....:lol:

MVCruiser
7.November.2009, 18:02
Dank eurer Hilfe habe ich die Werkzeugkiste noch vor der Grundausstattung (Boot, Funke, Lader, Akku) zusammen.

Reinhard

sniper
7.November.2009, 18:35
ich denke du hast ne micro drifter "neulich erworben" :confused:

MVCruiser
7.November.2009, 18:38
Habe ich auch, leider ist bei der Probefahrt (im Heimathafen des Verkäufers) noch etwas schiefgegangen, sodass sie wohl die Tage erst auf Reise geht...

sniper
7.November.2009, 18:39
Habe ich auch, leider ist bei der Probefahrt (im Heimathafen des Verkäufers) noch etwas schiefgegangen, sodass sie wohl die Tage erst auf Reise geht...


na dann kann es ja bald losgehen:prost: