PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rennboot



MVCruiser
16.October.2009, 21:06
Hallo, bin keine 18 mehr, neu in der Materie (Einsteiger) und will mir den Jugendtraum "Rennboot" erfüllen. Habe mich schon etwas durchgewühlt (im Netz), sehe aber vor lauter Wellen das Wasser nicht mehr (ein ganz schön kniffliges Hobby).

- Lieber ein gebrauchtes Boot vom Fachmann aufgebaut als fertig aus der Schachtel
- Boot muss möglichst sicher auf dem Wasser liegen (Horrorvorstellung eines Anfängers: Ohne Bergeboot im Winter zuschauen, wie das Teil mitten im See vor sich hindümpelt).
- Größe zwischen ca. 50-70/80 cm
- Geschw. max 50-60 km (mehr muss zunächst nicht sein)
- möglichst fertig aufgebaut, leicht RTR zu vervollständigen
- schöner Rumpf, im Zweifelsfall tendenziell schwächer motorisiert, nicht unbedingt uptodate und nicht vom Allerfeinsten (Preis! Einsteiger! Außerdem stelle ich mir vor, dass die Gefahr des Kenterns bei Powerboot mit kleinerem Motor weitaus geringer ist, als mit Highspeed-Technik)
- kein Buckel-Eco (Ästhetik!)
- sicherer Kat (weil Optik, und wenn kleinerer Motor Schiffbruchrisiko minimiert) oder Mono in der Größe mit funktionierendem Flutkanal
- ach ja: Preisvorstellung 150-250, wobei bei 250 nicht mehr viel für RTR fehlen darf (ich habe keinerlei Grundausstattung)

Hat jemand ganz konkret etwas Gebrauchtes, Passendes anzubieten? Bei Ebay bin ich dran, direkt aus guter Pflege im Forum wäre mir lieber.

Danke
MVCruiser

Hat jemand ganz konkret etwas Gebrauchtes, Passendes anzubieten? Bei Ebay bin ich dran, direkt aus guter Pflege im Forum wäre mir lieber.

Danke

sniper
16.October.2009, 21:27
hallo und herzlich willkomen mvcruiser...:)

wünsche dir viel erfolg bei deiner suche und hoffe, dass du fündig wirst...

leicht wird es mit deiner preisvorstellung vermutlich nicht werden...:rolleyes:

aber ich drück dir ganz fest die daumen...:prost:

gruß, thomas...

malu
16.October.2009, 21:41
Hallo,