PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rennboot



MVCruiser
16.October.2009, 21:06
Hallo, bin keine 18 mehr, neu in der Materie (Einsteiger) und will mir den Jugendtraum "Rennboot" erfüllen. Habe mich schon etwas durchgewühlt (im Netz), sehe aber vor lauter Wellen das Wasser nicht mehr (ein ganz schön kniffliges Hobby).

- Lieber ein gebrauchtes Boot vom Fachmann aufgebaut als fertig aus der Schachtel
- Boot muss möglichst sicher auf dem Wasser liegen (Horrorvorstellung eines Anfängers: Ohne Bergeboot im Winter zuschauen, wie das Teil mitten im See vor sich hindümpelt).
- Größe zwischen ca. 50-70/80 cm
- Geschw. max 50-60 km (mehr muss zunächst nicht sein)
- möglichst fertig aufgebaut, leicht RTR zu vervollständigen
- schöner Rumpf, im Zweifelsfall tendenziell schwächer motorisiert, nicht unbedingt uptodate und nicht vom Allerfeinsten (Preis! Einsteiger! Außerdem stelle ich mir vor, dass die Gefahr des Kenterns bei Powerboot mit kleinerem Motor weitaus geringer ist, als mit Highspeed-Technik)
- kein Buckel-Eco (Ästhetik!)
- sicherer Kat (weil Optik, und wenn kleinerer Motor Schiffbruchrisiko minimiert) oder Mono in der Größe mit funktionierendem Flutkanal
- ach ja: Preisvorstellung 150-250, wobei bei 250 nicht mehr viel für RTR fehlen darf (ich habe keinerlei Grundausstattung)

Hat jemand ganz konkret etwas Gebrauchtes, Passendes anzubieten? Bei Ebay bin ich dran, direkt aus guter Pflege im Forum wäre mir lieber.

Danke
MVCruiser

Hat jemand ganz konkret etwas Gebrauchtes, Passendes anzubieten? Bei Ebay bin ich dran, direkt aus guter Pflege im Forum wäre mir lieber.

Danke

sniper
16.October.2009, 21:27
hallo und herzlich willkomen mvcruiser...:)

wünsche dir viel erfolg bei deiner suche und hoffe, dass du fündig wirst...

leicht wird es mit deiner preisvorstellung vermutlich nicht werden...:rolleyes:

aber ich drück dir ganz fest die daumen...:prost:

gruß, thomas...

malu
16.October.2009, 21:41
Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Ich würde Dir eine Fast Chicken vom Modelbaupirat empfehlen.

Ist zwar eher ein Mini Mono, fährt aber sau geil, geht super um die Kurven. Kentert auch ohne Flutkanal durch, leicht aufzubauen, schauft auch ein Anfänger, sehr günstig mit S7 Setup aufzubauen, kann später auch mit BL ausgerüstet werden!

Kannst mal hier eine Menge lesen http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?t=1811

Möchte meines nie wieder her geben.

mfg

Marcus

Roland13
17.October.2009, 08:04
Hallo

und nochmals herzlich willkommen. Hast Du denn wenigstens eine Fernsteuerung und ein Ladegrät für Akkus? Ansonsten sehe ich Deine Preisvorstellung für einen Cat RTR aber sehr sportlich, oder vielleicht gar unsportlich.
Meine Erfahrung mit Ebay: dort versuchen sehr viele (sicher nicht alle) die Boote loszuwerden, die halt doch nicht ganz fehlerfrei sind. Sollte dir später der Sinn nach mehr (Speed) sein, so könntest Du da schlechte Erfahrungen machen. Ich habe selbst in der Bucht mehrere Boote für relativ viel Geld gekauft; heute laufen sie so wie ich es gerne hätte; aber das hat ordentlich Lehrgeld gekostet.
Schau mal ob Du eine gebrauchte Drifter S, oder etwas Ähnliches in der Grösse bekommst. Die könntest Du mit Bürstenmotor und den alten NiMh Akkus immer noch auf 60 - 70 km/h bringen. Könnte auch preislich noch machbar sein. Und später mal auf Brushless und LiPo's umrüsten. Damit kommst Du dann locker in den Bereich 95 - 105 km/h.
Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Suche
Roland

Roland13
17.October.2009, 08:10
Hallo Markus,

die Fast Chicken vom Piraten kostet RTR 320 €; rechne da doch mal eine einfache Sendeanlage, einen einfachen Lader und ein paar halbwegs anständige Akkus dazu; ich komme da bei etwas über 400 Euros raus. Das scheint sein Budget zu übersteigen.
Und dann hat er immer noch keinen Cat in der gewünschten Grösse, sondern ist eher hart an dem ungewünschten Buckel Mono dran.
Auch wenn die Fast Chicken sicher ein tolles und heisses Ding ist. Ich glaube er sucht was anderes.

Grüsse

Roland



Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Ich würde Dir eine Fast Chicken vom Modelbaupirat empfehlen.

Ist zwar eher ein Mini Mono, fährt aber sau geil, geht super um die Kurven. Kentert auch ohne Flutkanal durch, leicht aufzubauen, schauft auch ein Anfänger, sehr günstig mit S7 Setup aufzubauen, kann später auch mit BL ausgerüstet werden!

Kannst mal hier eine Menge lesen http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?t=1811

Möchte meines nie wieder her geben.

mfg

Marcus

MVCruiser
17.October.2009, 10:59
Hallo Roland,
leider habe ich weder Akku, noch Ladegerät... Dein Vorschlag mit einer gebrauchten Drifter (Micro, S) gefällt mir. 60-70 km/h sind für mich überaus genug... Ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben.

Wichtiger wäre mir, dass ich das Teil auch fahren kann und dass die Gefahr des Überschlags weitestgehend minimiert wird... Sicher, man kann bestimmt jedes Boot zum Kentern bringen (sagte mir ein Profi aus dem Forum), aber ist es nicht so, dass man sich für einen 40-50 km/h-Überschlag mit einer Drifter schon ziemlich ungeschickt anstellen muss.

Reinhard

MVCruiser
17.October.2009, 11:10
Hallo Markus,
Fast Chicken erscheint mir - wenn auch etwas klein - als "Rundum-Sorglos-Boot". Der RTR-Preis (ich besitze keine Grundausrüstung) übersteigt allerdings mein veranschlagtes Budget. Vielleicht gibt es ja so etwas auch gebraucht. Danke für den Tipp.

Gruß
Reinhard

Roland13
17.October.2009, 18:29
Hallo Reinhard,
ich meinte eine Drifter S, nicht die Micro. Die wäre mir persönlich doch etwas zu klein. Grad für den Anfang ist ein bischen "Platz im Boot" schon hilfreich. Oder schau Dir bei Hydro Marine mal den M-1 Supercat S an. Den habe ich nun drei Jahre im Bereich von 50 - 70 km/h bewegt. In dem Bereich ist das Ding weder abgeflogen noch in der Kurve umgekippt. Das Boot verzeiht, bei einem sauberen Aufbau, wirklich sehr viele Fehler. Und die Umrüstung von Bürstenmotor mit NiMh Akkus auf Brushless mit LiPo's war nicht schlimm; der kleine Cat liegt nun bei Top Speed um die 100 km/h; abhängig von Wind, Wellen, Propeller und diversen anderen Kleinigkeiten.
Schau doch mal ob nicht irgendwer so ein Boot teilaufgebaut loswerden will.
Viele Grüsse
Roland



Hallo Roland,
leider habe ich weder Akku, noch Ladegerät... Dein Vorschlag mit einer gebrauchten Drifter (Micro, S) gefällt mir. 60-70 km/h sind für mich überaus genug... Ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben.

Wichtiger wäre mir, dass ich das Teil auch fahren kann und dass die Gefahr des Überschlags weitestgehend minimiert wird... Sicher, man kann bestimmt jedes Boot zum Kentern bringen (sagte mir ein Profi aus dem Forum), aber ist es nicht so, dass man sich für einen 40-50 km/h-Überschlag mit einer Drifter schon ziemlich ungeschickt anstellen muss.

Reinhard

Baulude
17.October.2009, 22:23
Wichtiger wäre mir, dass ich das Teil auch fahren kann und dass die Gefahr des Überschlags weitestgehend minimiert wird... Sicher, man kann bestimmt jedes Boot zum Kentern bringen (sagte mir ein Profi aus dem Forum), aber ist es nicht so, dass man sich für einen 40-50 km/h-Überschlag mit einer Drifter schon ziemlich ungeschickt anstellen muss.

Reinhard

Hallo Reinhard.
Genau da is das Problem.
So schön wie Cat fahren is :D (habe selber 3St. am Start) aber meiner Meinung nach für den Anfang, besonders wenn man keine Bergemöglichkeit hat oder bei dem Wetter rausschwimmen will, völlig ungeeignet.
Selbst bei 40-50-60km/h funktioniert dass ne gewisse Zeit aber dann wird man mutiger, die Kurven werden engern und man übersieht in der ganzen Begeisterung mal ne Welle...
Ergebnis -> der Cat liegt auf dem Dach....:bang.
Wenn dann besorg Dir wirklich erstmal nen Mono mit funktionierendem Flutkanal.
Da haste wirklich erstmal mehr Freude dran.

Gruß,
Ingo

MathiasMxxx
17.October.2009, 22:24
wenn du "nur" drei hundert Euro ausgeben willst, habe ich noch eine Graupner Mega Dragster...

Rumpf, eingebaute Wellenanlage, Serve und ein Bürstenmotor ist drin...

Würde dir aber ein Drifter S empfehlen... bauste die um die 50km/h wirst du die nicht zum kentern kriegen können...

günstiger ist aber auch sowas, rtr
aber keine persönliche Erfahrung damit
http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p443_Bolt-fertig-aufgebaut--wei-.html

dazu noch ein neuer Akku von SLS EP.

schneller wirst du mit 160€ nicht werden können und hast noch 150€ für den Rest =).

Malicious
19.October.2009, 14:32
Ich kann dazu nur als Neuling sagen,das es kaum möglich ist und wenn nur mit viel Glück ein Boot zu bekommen für 300 euro mit lader,akkus,funke das auch nur annähernd zufrieden stellend ist. Glaub mir da spreche ich aus Neuling erfahrung.

bzw. guten cat im komplett set in der gewünschten größe mit ca. 50-70kmh never

CrunchiX
19.October.2009, 17:54
Hallo Reinhard,

ich habe mir auch diesen Sommer ein Boot zugelegt. Musste auch alles neu anschaffen.
Wenn du etwas länger dabei bleiben willst und Spaß haben dann würde ich dir empfehlen lieber noch ein, zwei Monate weiter sparen und dann ordentliche Sachen zulegen.

Funke bekommst du bei der Bucht oder vielleicht auch hier aus dem Forum 2,4 GHz Futaba oder Spektrum für ca. 150,- € incl. Empfänger.
Ich habe 2x 2s Lipo´s und passenden Lader von eBay für 120€ incl. Versand + Steuern bekommen.
Denke das müsstest du ca. für die Grundausstattung schon investieren.

Einen Boot mit Bürste oder Brushless aufgebaut bekommst hier im Forum aufgebaut für ca. 100 - 200€. Hat den Vorteil dass das Teil ordentlich aufgebaut ist und du immer einen Ansprechpartner hast.

Ich denke ein MiniMono oder Mono1 oder MiniHydro oder Hydro1 oder F1 Cat wie der Roxter, sofern diese einen Flutkanal eingebaut haben wären das richtige.

Egal ob Mono, Hydro oder Cat, bei etwas böigeren Verhältnissen liegen die dinger schneller auf dem Dach wie man vom Gas gehen kann. Da ist ein Flutkanal halt schon richtig was Wert.

andirel
19.October.2009, 18:09
Vorsicht, auch hier im Forum gibt es Mogelpackungen in Sachen Boote! Nicht denken, das hier im Forum nur beste gebrauchte Ware über den Tisch geht.

Gibt es eigentlich Hydros und Cats mit Flutkanal? Kenne ich nur bei Mono´s...

CrunchiX
19.October.2009, 18:31
Mogelpackungen sind hier sehr selten !!!
Die Leute wollen schließlich ihr Gesicht nicht verlieren. Falls ein Rookie dann doch ne Mogelpackung erwischen sollte, dann kann JN oder sonst jemand immer noch helfen das zu klären ;).
Wenn Reinhard sich für einen Boot mal entscheiden sollte, dann kann er uns ja immer noch fragen ob die Qualität dem Preis entspricht, bevor er das kauft.

Ja es gibt auch Hydros mit Fluti. Von den Roxter gibts etliche Bauberichte und Videos wo Fluti zu sehen ist und auch funktioniert. Bei den Hydros habe ich bislang nur nen Primus mit funktionierenden Fluti gesehen. Denkbar ist es aber auch bei anderen und bei Cats wahrscheinlich auch. Jedoch kenne ich bislang noch keinen Cat mit Fluti.

Baulude
19.October.2009, 18:38
Hi Josef!!
Es gab noch mind. 2 El Diablos mit funktionierendem Fluti :D:D.
Ein davon is meine :laugh:.
Hab die ganze Sache aber nach dem Umstieg von NiMh-Zellen auf LiPo`s aber wieder zurückgebaut :o.

Gruß,
Ingo

Larger
19.October.2009, 20:05
Vorsicht, auch hier im Forum gibt es Mogelpackungen in Sachen Boote! Nicht denken, das hier im Forum nur beste gebrauchte Ware über den Tisch geht.

Gibt es eigentlich Hydros und Cats mit Flutkanal? Kenne ich nur bei Mono´s...

Ich kenne einen Kat mit funktionierendem Flutkanal. Ist für einen Anfänger aber nicht zu realisieren.
F1 Kat Roxter geht super mit Flutkanal und der kann auch von einem absoluten Grobmotoriker eingebaut werden
Andere F1 Kats funzen auch mit Fluti. Gibt hier etliche Beisspiele, insb. auch zur Gestaltung der Auslaßöffnung im Heck.
Heiko

Baulude
19.October.2009, 20:20
Sorry Heiko,
den "F1 Cat Roxter" hätte ich ja fast unterschlagen :bang:hi5:!!!

Gruß,
Ingo

MVCruiser
19.October.2009, 22:13
Vielen Dank für euere zahlreichen Tipps und Einschätzungen. Etliche tolle Angebote haben mich per PN erreich. Ich hatte echt die Qual der Wahl. Bevor ich meinem Umfeld endgültig auf die Nerven falle (sogar meine Kids konnten das wenn-und-aber-für-wider-oder-dochnicht-oh-schaumalhier-oder dasda nicht mehr hören), habe mich letztlich für eine Micro Drifter aus dem Forum entschieden. Die eigentlich gewünschten paar-cm machen die Lackierung und das Innenleben wett.

Wie von euch allen angekündigt muss ich meine Preisvorstellung schon auch etwas nach oben korrigieren um RTR zu sein. Spricht was dagegen, die folgenden Teile gebraucht zu kaufen? Vielleicht hilft mir ja der Forum-Gebrauchtmarkt weiter. Ich suche noch

1. Ladegerät (z.B. Graupner Ultramat 14 Plus oder Robbe Power Peak kompact Duo power GF-EQ - beide wohl NimH und Lipo-tauglich sowie 12 V-fähig)
2. Funke mit Empfänger
3. 2 Sätze zusätzliche Lipos (verbaut ist ein Graupner Inline 500)

Danke
Reinhard

Malicious
19.October.2009, 22:21
Funke ist gebraucht soweit ich das weis kein prob., lader sollte eigentlich auch keins sein denk ich mir.
Aber lipos naja würd ich nicht umbedingt gebraucht kaufen.
Wenn sie bei dem Boot dabei sind ok schauen ob sie ok sind und gut ist, aber einzelnt gebraucht angebotene lipos kaufen da wäre ich Vorsichtig.

CrunchiX
20.October.2009, 00:24
Ich würde eher China Lipos holen statt gebrauchte.
Kosten beide ungefähr gleich viel (China vielleicht sogar günstiger) doch die wahrscheinlichkeit dass die gebrauchten schon mal misshandelt wurden ist höher wie dass die Chinateile in die Luft gehen.

MVCruiser
20.October.2009, 12:49
Betr. Funke:
Was haltet ihr von der 2,4 GHZ 3 Kanal Ansmann Fernsteuerung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380146911910&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_7254wt_1167)? Recht günstig, oder? Ist die für Boot / Micro Drifter geeignet?

Betr. Lipos:
Solide Quelle für China Lipos? Was empfehlt ihr mir für den Graupner Inline 500? Muss zunächst nicht unbedingt Höchstleistungen vollbringen.

Betr. Ladegerät:
Welche ist eurer Erfahrung nach besser?
Graupner Ultramat 14 Plus
oder
Robbe Power Peak kompact Duo power GF-EQ
oder
Alternatives Angebot?

Danke für knackig-knappe Tipps
Reinhard

Piwi
20.October.2009, 18:30
Moin!
Zu genau der Funke kann ich zwar nichts sagen, aber ein Freund von mit hatte mal eine "Hyabusa" Funke. Auch mit 2,4Ghz und das ging überhaupt nicht gut! In der Mitte des Sees auf einmal nix mehr nur noch ein Piepen war zu hören....bedeutet...die Reichweite war mehr als mangelhaft.
Mit seiner Futaba (hab ich mir inzwischen auch gekauft weil ich so begeistert war/bin) mit Fasst- System kann man nun so weit fahren, dass man das Boot kaum noch sieht.....

Ich würde dir Finger davon lassen..... Aber evtl. hat ja Jem. Erfahrungen mit genau der Funke?!

Netten Gruß,
Philip

Malicious
20.October.2009, 18:33
Ich habe diese Hyabusa und hab absolut null probs. damit.
Das einzige was ist, sie mag keine halbvollen Akkus ;)

sniper
20.October.2009, 18:47
hallo reinhard,

schönes boot, herzlichen glückwunsch...

eine funke bekommst du mit sichergeit über das forum... manchmal werden sehr günstige 40mHz anlagen angeboten, aber auch vernünftige 2,4 Ghz funken findest du oft schon für etwas über 120,- im forum...

bei den LiPo's scheiden sich die geister! meiner meinung nach sollte man (wie schon geraten) vorsichtig sein, aber die meisten leute hier behandeln ihre akkus gut und verkaufen hier keinen müll (der landet bei ebay;))... und wenn du dir unsicher bist, dann frage einfach "offen" und dir wird mit sicherheit geholfen.

lader bekommst du mit sicherheit auch hier...

stelle doch einfach mal deine gesuchten sachen in die "suche"...

und dann kann es bald losgehen;)

gruß, thomas... :prost:



Vielen Dank für euere zahlreichen Tipps und Einschätzungen. Etliche tolle Angebote haben mich per PN erreich. Ich hatte echt die Qual der Wahl. Bevor ich meinem Umfeld endgültig auf die Nerven falle (sogar meine Kids konnten das wenn-und-aber-für-wider-oder-dochnicht-oh-schaumalhier-oder dasda nicht mehr hören), habe mich letztlich für eine Micro Drifter aus dem Forum entschieden. Die eigentlich gewünschten paar-cm machen die Lackierung und das Innenleben wett.

Wie von euch allen angekündigt muss ich meine Preisvorstellung schon auch etwas nach oben korrigieren um RTR zu sein. Spricht was dagegen, die folgenden Teile gebraucht zu kaufen? Vielleicht hilft mir ja der Forum-Gebrauchtmarkt weiter. Ich suche noch

1. Ladegerät (z.B. Graupner Ultramat 14 Plus oder Robbe Power Peak kompact Duo power GF-EQ - beide wohl NimH und Lipo-tauglich sowie 12 V-fähig)
2. Funke mit Empfänger
3. 2 Sätze zusätzliche Lipos (verbaut ist ein Graupner Inline 500)

Danke
Reinhard

CrunchiX
20.October.2009, 19:38
Bei der Funke würde ich Futaba, Graupner oder Spektrum nehmen.
Von den anderen habe ich bislang ca. 300:1 (schlecht:gut) Berichte gelesen.
Die Hayabusa und wie die auch immer heißen scheinen mit Fliegern und Autos recht ordentlich zu gehen, jedoch versagen sie oft bei den Booten.

MathiasMxxx
20.October.2009, 19:40
Betr. Funke:
Was haltet ihr von der 2,4 GHZ 3 Kanal Ansmann Fernsteuerung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380146911910&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_7254wt_1167)? Recht günstig, oder? Ist die für Boot / Micro Drifter geeignet?

Betr. Lipos:
Solide Quelle für China Lipos? Was empfehlt ihr mir für den Graupner Inline 500? Muss zunächst nicht unbedingt Höchstleistungen vollbringen.

Betr. Ladegerät:
Welche ist eurer Erfahrung nach besser?
Graupner Ultramat 14 Plus
oder
Robbe Power Peak kompact Duo power GF-EQ
oder
Alternatives Angebot?

Danke für knackig-knappe Tipps
Reinhard
Ansmann als Hersteller einer 40 Mhz Funke habe ich auch,,, ist echt gut verarbeite Qualität!

als Lader ist Hyperion auch gut: schau bei den Österreicher der gerade 10% an Rabatt gibt: EOS 606 IAD (http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1335_1358&products_id=69753) für 90€ ist ganz gut

ansonsten schau dir mal die SLS EP Serie von Akkus an!

andirel
20.October.2009, 19:50
Die 2,4GHz Acoms, Ansmann und sogar meine Sanwa MX-3 taugen auf dem Wasser mangels Reichweite nix, außer du gibst dich mit 50m zufrieden. Haben wir alles Mehrfach getestet...

Mit meiner Futaba 3PM funktioniert auch nach 200m noch alles Tadellos!

Ich lade mit einem Graupner Ultramat 17 + Balancer, auch 4S 5000er Lipos ohne Probleme.

Lipos: Die neue SLS EP Serie hat geringe Preise, fahre aber selber diverse Zippy Flightmax als 3 und 4S, bin sehr zufrieden mit denen!

DanielDU
20.October.2009, 20:31
Betr. Funke:
Was haltet ihr von der 2,4 GHZ 3 Kanal Ansmann Fernsteuerung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380146911910&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_7254wt_1167)? Recht günstig, oder? Ist die für Boot / Micro Drifter geeignet?

Betr. Lipos:
Solide Quelle für China Lipos? Was empfehlt ihr mir für den Graupner Inline 500? Muss zunächst nicht unbedingt Höchstleistungen vollbringen.

Betr. Ladegerät:
Welche ist eurer Erfahrung nach besser?
Graupner Ultramat 14 Plus
oder
Robbe Power Peak kompact Duo power GF-EQ
oder
Alternatives Angebot?

Danke für knackig-knappe Tipps
Reinhard


Hallo Reinhard,

Es muß nicht unbedingt eine 2,4 Ghz Anlage sein!!! Sehr verbreitet und gut ist auch z.B. die Graupner XS-6. Einfach mal danach ausschau halten sie wird oft im Biete-Bereich angeboten! Beim SAW hatte man damit jedenfalls keine Störungen nicht so wie manche mit Ihren 2,4 Ghz Funken!:o:D

Bei den Lipos würde ich mir mal diese hier anschauen
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-EP:::49.html
Die sind preislich sehr interessant. Ich für meinen Teil habe mal welche bestellt um Sie zu testen weil noch so ziemlich keiner mit denen Erfahrungen hat!;)

Ladertechnisch habe ich im Moment noch den Graupner Ultramat 15 der ist für kleinere Lipos oder Nimh´s ok danach scheitert es an der niedrigen Ladeleistung von 50-80 Watt (je nachdem ob an 230V oder 12V).
Für den Anfang sollte der aber allemal reichen.
Ein Gerät was auch an 230V sowie 12V betrieben werden kann ist das Simprop Intelli-BiPower welches auch oft in Gebrauch ist.
Wer mehr Ladeleistung/Entladeleistung möchte kommt meist um den Kauf eines vernünftigen (20-40A) Schaltnetzteils zur Speisung des Laders nicht vorbei!;)
Gute Lader findet man dann z.B. bei Hyperion, Schulze oder Junsi (iCharger)!

Hoffe ich konnte etwas helfen!:hi5:

Florian_R
21.October.2009, 22:32
Also,
wegen Funke:

eine Hayabusa von Acoms 2,4 GHz hatte ich mal - nun fahre ich eine Futaba T3PM 2,4 GHz - Begründung erspare ich Dir mit RÜcksicht auf meine gute Erziehung.

Für Boote nicht brauchbar - da ist jede 40 MHz FM-Anlage ein Wunderwerk dagegen.

Lipos: Flightmax von Zippy sind ok, aber ich denke, SLS EP sicher eine gute Wahl. Evtl. auch noch Polyquest, da gibts eine neue "Günstigserie"...