PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprottentage in Eckernförde, auch dieses jahr wieder dabei!



Lobo
9.May.2008, 23:20
moin moin

Soooo, bald ist es wieder so weit, die sprottentage sind im anmarsch..

Letztes jahr war ja wieder ordentlich was los, reichlich hamburger und kieler waren da und ich finde das sollte auch so bleiben, meint ihr nicht auch?

Dieses jahr treffen wir uns am 12.07.2007.
Ich bitte euch spätestens punkt 11uhr am morgen unten am binnenhafen ein zu treffen.. (selber ort wie letztes jahr)

Es sind wie jedes mal alle bootsklassen erwünscht, ob v-boot, e-boot, kutter oder segelboot, egal..

Gefahren wird wie immer aufgeteilt nach bootsklasse, also e-boote, v-boote und kutter nach einander.. Die zeiten richten sich nach der menge der boote...

11:00uhr steuermannsbesprechung
anschließend Schaufahren

14:30uhr wird um das blaue band von eckernförde gefahren, zugelassen sind nur fischereifahrzeuge

15:30uhr Lighthouserace
zugelassen sind e-boote aller art, es wird ein rennen gefahren bei dem alle boote gegeneinander fahren, egal ob cat, mono, rigger, eco oder hydro..

Startgebühr gibt es keine..

Gefahren wird in salzwasser, wobei der salzgehalt doch sehr gering ist.. Im sommer am arm lecken ist salziger..^^ Natürlich gibt es auch fließend wasser direkt an der brücke..

sonstiges: Kaffe und kuchen frei, (solange der vorrat reicht) grillwurst mit brötchen 1€

Es wird mit schicherheit wieder ein toller und interessanter tag und ich hoffe das wir wieder so viel spass wie letztes jahr haben..

Parkplätze sind vor ort...

Es stehen tische bereit auf denne die modelle präsentiert werden können, mal gucken ob es dieses jahr genug sind.. ;) Wer aber nen tisch über hat kann ihn gerne für seine modell mitbringen...

mfg

Nickel

ps. Über kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

Lobo
9.May.2008, 23:22
Hans hat letztes jahr schon eine sehr schöne karte gemacht..
Dort sind wir zu finden:

http://www.hydroworld.de/galerie/data/500/Eckernf_rde.jpg

Offshore
10.May.2008, 18:57
Wußte garnicht das Eckern an der Kieler Bucht liegt! Dachte immer es liegt an der Eckernförder Bucht!? :)

Lobo
21.June.2008, 20:29
ahoi hoi

Soo, bald gehts los..
Also, wer meldet sich freiwillig? Wie schauts mit euch hamburgern aus?

mfg

Nickel

Hans
21.June.2008, 20:50
Moin Nickel,

wir sind selbstverständlich wieder dabei, sofern uns der Himmel nicht aufs Rest-Hirn fällt. ;)

Ganz blöde Frage: Kannst Du mir sagen, ab wo etwa in der Bucht freie Geschwindigkeit zugelassen ist?
Wenn's nicht so weit ist, hätte ich da eine "fetzige" Idee......s.u. :D

Gruß Hans

Stevo
21.June.2008, 20:58
Hans, das war meine Idee. Freie Geschwindigkeit nach der Hafeneinfahrt:cool:

Lobo
21.June.2008, 21:24
:D Ja, die idee gefällt mir..^^ Aber wollen wir den nicht mal an mein schlauchboot schrauben? Die 5ps an 2,50m sind mir einfach zu wenig..^^ (werde meins dieses jahr aber trozdem mal mit bringen, dieses ewige gepaddel von manni kann ja nicht gesund sein..)

Nickel

Hans
22.June.2008, 01:12
Hans, das war meine Idee. grrrmmmblgrrrmmmblgrrrmmmblimmerdasselbetheatermit denaltenpetzen http://www.freesmileys.org/smileys/sad030.gif

Stevo
22.June.2008, 01:36
Heul nicht, laß uns das lieber durchziehen. Stehe auch schon morgens um 6 Uhr bei Dir vor dem Haus wenn Du Hilfe brauchst.
Und in Deinem Alter braucht man Hilfe:klop:

Offshore
22.June.2008, 02:02
Ja, die Idee mit Fletcher hatte ich auch schon! Eckernförder Bucht ist eh mein Fahrgebiet. Aber leider momentan nix TÜV auf Trailer und keine Karre mit Ackerschiene mehr!:bang Macht sich im Garten aber auch ganz schnittig!:rolleyes:

Hans
22.June.2008, 10:50
Und in Deinem Alter braucht man Hilfe:klop:Noch so'n Ding, und ich adoptiere Dich. Dann haste nix mehr zu lachen.:D

Boot geht Mittwoch zum Hängerfritzen wegen TÜV, danach gleich zum Motorcheck.
Dann noch Schwimmflügel und Kotztüten für Steffen besorgen...:D
Sollte eigentlich locker klappen.;)

Gruß Hans

Stevo
22.June.2008, 11:04
Wollen wir dann zusammen fahren?

Hast Du an Dein Ganzkörperkorsett wegen dem ab 100 Km/h Betonhartem Wasser gedacht?

Lobo
4.July.2008, 11:40
moin moin

Soo, es sind nur noch 8 tage.. Und so wenig anmeldungen?
@Hans, mit wie vielen leuten kommt ihr denn?

mfg

Nickel

Hans
6.July.2008, 02:21
Wollen wir dann zusammen fahren? Jepp. Dienstag weiß ich, ob's mit dem Fletcher klappt.
Ich drücke uns die Daumen und melde mich dann.

@Hans, mit wie vielen leuten kommt ihr denn? Drei Leute netto, aber da bei Euch ja kein Spacken-Verbot ist, können es auch vier werden.;)

Gruß Hans

Lobo
6.July.2008, 13:57
Nur 4? ihr werdet auch immer weniger..^^

Piwi
8.July.2008, 13:47
Wieviele kommen denn nun?
Kommen aus Eckernf. denn auch welche?

Sonst wärs ja net so dolle....:(

Lobo
8.July.2008, 17:38
Natürlich kommen auch welche aus ecke, wäre ja sonst auch witzlos.. ;)

Hans
8.July.2008, 20:41
@Stevo
Lieferzeit Yamaha Sensor für Ölpumpe: ca. 4-6 Wochen :bang:bang:bang

Gruß Hans

Lobo
8.July.2008, 23:33
Hans, ich nehme mein schlauchboot zur bootsrettung mit. Du darfst dann auch mal ne runde fahren.. Mit mir schafft das ding 32kmh gps gemessen.. :D

Hans
9.July.2008, 00:27
Nickel, das sind 76 zuwenig - nur was für alte Leute. :D

Gruß Hans

Lobo
9.July.2008, 14:08
Glaub mir, ich wäre auch lieber schneller.. Wie gerne würde ich an das ding mal 10 ps hängen, das müsste sowas von ab gehen... Aber wenn man jetzt bedenkt das diese 32kmh mit einem hartkielschlauchbot von 2,5m länge und einem 5ps 4takt außenboarder erreicht wurden, ist das doch gar nicht mal sooo schlecht...

Nickel

Hans
9.July.2008, 14:32
Nickel,
Gummipelle verkaufen.
Gebrauchtes Spitfire (2,75m) kaufen.
Aufgebohrten 30er mit 48PS dran.
Und dann 47 fahren......nicht km/h, sondern Knoten! = 87km/h ;)

Gruß Hans (Wieso sind meine Haare auf dem Bild dunkler....und voller?) :bang

Lobo
9.July.2008, 15:01
Doof nur das ich keinen lappen für boote habe.. :(
Deswegen wäre eigentlich ein honda oder tohatsu 6ps (darf man noch ohne lappen fahren) motor am besten.. Das sind nämlich beides eigentlich 9 ps motoren nur gedrosselt, also drossel raus und mit der ori haube fahren, das merkt kein mensch, auser mir.. :D

mfg

Nickel

Hans
9.July.2008, 15:18
Doof nur das ich keinen lappen für boote habe.. :(
Mache ihn doch. Das geht ab 16 Jahren und ist eine Sache von 2-3 Wochen Büffeln. ;)
Gruß Hans

Lobo
9.July.2008, 18:13
Ich bin froh das ich meinen autoführerschein habe.. :D:D

Hans
13.July.2008, 00:20
Moin Nickel,
das war ja wohl Oberschweinewetter, und trotzdem: Wir freuen uns schon wieder auf's nächste Jahr. ;)
Nochmals Dank an alle.

Gruß Hans

Lobo
13.July.2008, 01:08
Jaa, war wirklich ein sauwetter.. Aber gerade als ihr los wart, war de himmel wieder blau..^^ Saßnen bis gerdeeben noch draußen und es hat nicht ein mal wieder geregnet...:D Und das beste habt ihr sowieso verpasst... Uwe hat einen regler aus seiner lizard gekillt, aber mit großem spektakel... Erst fuhr er, dann stand er, dann passierte ca. 30 sekunden nichts und auf ein mal schoss der deckel hinten ca. 10cm hoch und eine riesen rauchfahne trat hervor, ein klasse bild war das.. Und das beste, wir habens sogar auf video..^^ Mal sehen ob ich den film noch bekomme...

mfg

Nickel

Hans
13.July.2008, 10:13
Und das beste habt ihr sowieso verpasst... Uwe hat einen regler aus seiner lizard gekillt, aber mit großem spektakel...Ich habe Uwe kennengelernt, als er mit großem Spektakel die Kollektorlamellen eines 1600/8 weggeschmissen hat - mit viel Solidaritätsqualm des Reglers.

Ich glaub, der hat das studiert. :D
Video hochladen oder per Email ;)

Gruß Hans