PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hielfe !!!! Beim Prop gießen



bulldog*02
8.October.2009, 16:05
Hallo Leute ! Ich habe meinen Zahntechniker Props zum abgießen gegeben aber der Erste ist nix geworden und er hatte 2 Gießkanäle gemacht , so beim 2 Versuch hat er schon 4 Gießkanäle gemacht aber leider wieder ist nur ein Blatt was geworden ,trotz langem brennen im Ofen und gründliches Ausblasen . Vielleich hat einer von euch ein Tip ( Alex 123 ?)

hier ein paar bilder

gruß thomas

Ingo G.
8.October.2009, 16:53
Hallo Thomas,


benutzt dein Zahntechniker eine Zentrifuge?


Gruß Ingo

bulldog*02
8.October.2009, 17:07
Hi ingo nein die machen das mit Druck

Ingo G.
8.October.2009, 17:19
Also ich bin kein Zahntechniker aber die Abgüsse die ich kenne sind im Zentrifugen-Gießverfahren hergestellt und absolut top.
Woran es bei deinen Props liegt kann ich nicht sagen,gießen ist eine Philosophie für sich,der Alex 123 ist da schon durch.
Erfahrung macht da den Meister.


Gruß Ingo

bulldog*02
8.October.2009, 17:26
Ja ich habe alex schon angeschriebe vielleicht meldet er sich noch .Also mein Zahntechniker arbeitet nicht mehr mit einer Zentriefuge sonder mit nem Druckverfahren . Vielleicht muß er noch mehr Gießkanäle machen ?

Alex123
8.October.2009, 17:52
Was heißt Druckverfahren? Vacuum?
Das liegt nicht an den Kanälen. Ich gieße die Props nur mit zwei.
Welches Metall?Temperatur? Einbettmasse?Frisches metall oder Reste???
Die K props sind nicht als Rohlinge gedacht, daher brennen die sehr schlecht aus.
Da sind eine Milliarde Fragen.

Gruß
Alex

bulldog*02
8.October.2009, 18:17
hi Alex also Vacuum ist schonmal richig aber zu den Materialien kann ich jetzt nix zu sagen was genau er nimmt , vielleicht kannst du mir ja mal per PN aufsagen was er nehmen soll

gruß thomas

mugen
8.October.2009, 18:50
hi Alex also Vacuum ist schonmal richig aber zu den Materialien kann ich jetzt nix zu sagen was genau er nimmt , vielleicht kannst du mir ja mal per PN aufsagen was er nehmen soll

gruß thomas
Hallo Thomas
Zauberpulver,das hilft immer:D.Du solltest Deinen Zahntechniker Silvester zum Bleigießen Einladen:prost:
mugen

Alex123
8.October.2009, 19:00
Kann ich leider nicht viel.Man muss die Anlage kennen. So wie er den Prop angestielt hat würde es bei mir z.B. nie funktionieren.( Bei ihm auch nicht.)
Er muss mit seinen Materilalien, Geräten, usw. einfach probieren, bis er das kann.
Es gibt leider keine Regel die überall funktionieren.
Gruß

bulldog*02
8.October.2009, 19:07
Kann ich leider nicht viel.Man muss die Anlage kennen. So wie er den Prop angestielt hat würde es bei mir z.B. nie funktionieren.( Bei ihm auch nicht.)
Er muss mit seinen Materilalien, Geräten, usw. einfach probieren, bis er das kann.
Es gibt leider keine Regel die überall funktionieren.
Gruß

hi und wie sollte er es anstiehlen ? hast du nen bild von einen deiner props die gerde gegossen worden sind ?

gruß thomas

Alex123
8.October.2009, 19:18
Ich habe keine Bilder, aber er gießt mit Vacum ich mit dem Schleuder.
Schon sind es zwei Welten.
Kurz.
Ein Zahntechniker kann die Dinge gießen ohne Ratschläge, wenn er will.
Gruß

JollyJoker
8.October.2009, 23:57
Mal etwas für die Augentiere:

:) (http://www.offshoreattack.de/sonstiges.html)

Jep, den Smilie anclicken.

Würde mal vermuten, die Form ist nicht mehr heiß genug, und die Lage des Props mal prüfen? (Ist nur geraten, klar ne!)

Die K-Props sind wegen des Kohleanteils wirklich nur schwer auszubrennen, das braucht schon etwas, da sthet auch noch was im HW-Forum. Suche hilft ;)

Gruß Peer

P.S.: "Mein" Zahntechniker hat die Props auch mit einer "Schleuder" gegossen, da kann man sogar den Durchmesser und die Spritzgußmarken deutlich sehen.

Fahrenheit-145
9.October.2009, 09:47
macht solche Rohlinge...:)
http://www.fahrenheit-145.net/Props/cimg0116.jpg
http://www.fahrenheit-145.net/Props/cimg0117.jpg
da ist dann ""nur mehr"" glätten,schärfen und polieren angesagt.

Das nur mehr steht desshalb unter Anführungszeichen,da auch das ca 2-3 Stunden in Anspruch nimmt!
Gruß Peter

bulldog*02
9.October.2009, 10:11
ja das sieht gut aus ! Leider bringt mich das nicht weiter dann muß er halt weiter probier:(en

Fahrenheit-145
9.October.2009, 10:34
schauts dann ein paar Stunden später so aus:
http://www.fahrenheit-145.net/Props/cimg0119.jpg

Sorry das ich dir bezüglich der Anfertigung nicht weiterhelfen kann,aber dafür gibt es halt spezialisten...
Man kann eben nicht alles selber machen.
Gruß Peter

Gremlins
9.October.2009, 17:55
Hallo Peter,

der, der schon mal Props selber gegossen hat, sieht aber schon auf den 1. Blick an Deinen Bildern ein Geheimnis, was man bei den kleineren K Props einfach ändern sollte, damit man die halt besser Abgießen kann.

Würde ich aber an Personen zum Bsp. mit einen Gewerbeschein nicht verraten.:D


Gruß
Gremlis

Alex123
9.October.2009, 18:16
Jetzt verstehe ich die "nur" 2-3 Stunden. :laugh:
Gruß

Fahrenheit-145
9.October.2009, 18:51
@Alex:

Tja ich bin halt kein Profi was Propellerbearbeitung betrifft,eventuell habe ich auch nicht die notwendigen/besten Werkzeuge dazu,daher brauche ich eben so lange...
Eventuell kann das ein Profi in einer halben Stunde.
Da es aber ein sehr sehr sehr hartes Material ist(was wir bevorzugen!!!) braucht es gute alte langwierige Handarbeit.
Gruß Peter

Alex123
9.October.2009, 18:56
Ich kann das nicht so schön. Hauptsache läuft.
Gruß

Fahrenheit-145
10.October.2009, 11:55
Danke Alex!
Ich arbeite daran es immer besser zu machen:prost:
Gruß Peter