PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hielfe !!!! Beim Prop gießen



bulldog*02
8.October.2009, 16:05
Hallo Leute ! Ich habe meinen Zahntechniker Props zum abgießen gegeben aber der Erste ist nix geworden und er hatte 2 Gießkanäle gemacht , so beim 2 Versuch hat er schon 4 Gießkanäle gemacht aber leider wieder ist nur ein Blatt was geworden ,trotz langem brennen im Ofen und gründliches Ausblasen . Vielleich hat einer von euch ein Tip ( Alex 123 ?)

hier ein paar bilder

gruß thomas

Ingo G.
8.October.2009, 16:53
Hallo Thomas,


benutzt dein Zahntechniker eine Zentrifuge?


Gruß Ingo

bulldog*02
8.October.2009, 17:07
Hi ingo nein die machen das mit Druck

Ingo G.
8.October.2009, 17:19
Also ich bin kein Zahntechniker aber die Abgüsse die ich kenne sind im Zentrifugen-Gießverfahren hergestellt und absolut top.
Woran es bei deinen Props liegt kann ich nicht sagen,gießen ist eine Philosophie für sich,der Alex 123 ist da schon durch.
Erfahrung macht da den Meister.


Gruß Ingo

bulldog*02
8.October.2009, 17:26
Ja ich habe alex schon angeschriebe vielleicht meldet er sich noch .Also mein Zahntechniker arbeitet nicht mehr mit einer Zentriefuge sonder mit nem Druckverfahren . Vielleicht muß er noch mehr Gießkanäle machen ?

Alex123
8.October.2009, 17:52
Was heißt Druckverfahren? Vacuum?
Das liegt nicht an den Kanälen. Ich gieße die Props nur mit zwei.
Welches Metall?Temperatur? Einbettmasse?Frisches metall oder Reste???
Die K props sind nicht als Rohlinge gedacht, daher brennen die sehr schlecht aus.
Da sind eine Milliarde Fragen.

Gruß
Alex

bulldog*02
8.October.2009, 18:17
hi Alex also Vacuum ist schonmal richig aber zu den Materialien kann ich jetzt nix zu sagen was genau er nimmt , vielleicht kannst du mir ja mal per PN aufsagen was er nehmen soll

gruß thomas

mugen
8.October.2009, 18:50