PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : See pachten



schflipsi
6.October.2009, 20:58
Hallo,

da es bei uns in der Umgebung nur lauter irre und verrückte Fischer gibt und noch der größte Teil der Seen in deren Besitz sind, habe ich mich jetzt entschlossen einen See zu pachten.
Ich habe jedoch noch keine Erfahrung mit solchen Sachen. Bis jetzt habe ich nur einen See gefunden, welchen ich für 200,-€ im Jahr pachten kann.
Aber wie ist es mit der Pflege von einem See. Muss man den jedes Jahr auslassen und wieder ausbaggern? Muss man irgendwelche Vorraussetzungen für den Besitz eines Sees haben? Denn der Freund meiner Oma (auch so eine Verrückter) hat behauptet man muss einen Angelschein haben um einen See zu pachten. Wenn ich den aber dann auf seinem Namen pachten muss, ist mir ja auch wieder nicht geholfen.
Muss man bei solchen Pachtverträgen auf irgendetwas achten und muss man irgendwelche Versicherungen abschließen?

Wäre nett von euch, wenn mir manche ein paar Tipps geben könnten.

Noch mal zu den Anglern. Ich finde, dass das mittlerweile kein Hobby mehr ist, sondern völlig Irre.
Die kommen bei uns mit einem Campingbus an den See, welcher ringsrum komplett geteert ist und packen da Stereoanlagen und alles möglich aus. Dann hohlen sie Ihre Angeln aus dem Bus und werfen die ins Wasser und schalten dann irgendeinen Computer an. Dieser piepst wenn ein Fisch angebissen hat. Dann hüpfen die Angler aus ihrem Bus holen den Fisch rein und schmeißen den dann wieder ins Wasser.
Für was angeln die dann, wenn die auch ausgewachsene Karpfen und Schleien wieder ins Wasser werfen.
Wenn ich dann mal mit meinem Boot komme und freundlich frage, ob ich das mal fahren lassen kann, wenn sie nicht angeln, schreien sie laut ich würde alle ihre Fischen töten und soll bloß nicht auf ihrem Gewässer fahren.
Für mich haben die alle einen totalen Schlag. Vorallem sitzen die alle in ihren Tarnanzügen im Bus und hören laut Musik.