PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messecup Leipzig ...



MiSt
5.October.2009, 17:29
... ist schon vorbei.

Er hätte ein paar mehr Teilnehmer verdient gehabt. So kam die gekonnte Organisation und entspannte Durchführung nur den wenigen Leuten zu Gute, die sich das nicht haben entgehen lassen :p.

Ein paar Leute aus dem Forum sind zum Gucken vorbeigekommen und haben sich sogar zu erkennen gegeben ;). Nur Mut für nächstes Jahr - kein Startgeld, umfassender "Welpenschutz" bei dennoch vorhandenem sportlichen Reiz und Wert wegen der teils hochkarätigen Teilnehmer! Sicher ein Versuch wert, Rennteilnahme mal "kostenlos und unverbindlich" auszuprobieren.

Vielen Dank an Torsten, Bernd, HJO und ihre jeweiligen besseren Hälften für die viele geleistete Arbeit!

Bilder habe ich keine, aber vielleicht jemand von den Besuchern?

Rico
5.October.2009, 21:24
Hallo, schön Dich dort mal persönlich kennengelernt zu haben.

Das Angebot einmal an so einem Wettbewerb teilzunehmen ist wirklich verlockend, zumal wir jedes Jahr sowieso Besucher der Messe sind (die allerdings aufgrund von China-Hubschrauber-Massenverkäufen jedes Jahr weiter ihren Reiz verliert). Aber bis dahin heißt es noch üben üben üben...

Bis bald, der Rico

Kniffo
6.October.2009, 06:06
Jup
kann mich da dem Michael nur anschließen :thx:...

War mal wieder ein schönes Event nur das Wetter hätte etwas besser sein können , war aber mal wieder ne Herausforderung die Boote bei solchen Wellen um den Kurs zu prügeln...

MFG Jens

andirel
6.October.2009, 06:40
Jetzt bin ja irgendwie enttäuscht...:(

Wo wart ihr denn? Ich bin ja extra nach Leipzig gefahren um auch in Punkto Booten was zu sehen. Hinter dem Eingang war so ein kleines Gewässer, aber nix mit Booten...sagt jetzt nicht,da war noch was...!
In den Hallen habe ich ja die einzelnen Vereine gesehen...aber sonst nix, keine Hersteller etc..
Hättet ihr mal vorher schreiben sollen, hätte euch schon gerne gesehen und kennengelernt...!

Gruß, Andreas

Rico
6.October.2009, 06:48
Jetzt bin ja irgendwie enttäuscht...:(

Wo wart ihr denn? Ich bin ja extra nach Leipzig gefahren um auch in Punkto Booten was zu sehen. Hinter dem Eingang war so ein kleines Gewässer, aber nix mit Booten...sagt jetzt nicht,da war noch was...!
In den Hallen habe ich ja die einzelnen Vereine gesehen...aber sonst nix, keine Hersteller etc..
Hättet ihr mal vorher schreiben sollen, hätte euch schon gerne gesehen und kennengelernt...!

Gruß, Andreas

An dem Gewässer, wo hier auf dem Bild das Messelogo ist, also das hintere Gewässer.

http://www.modell-hobby-spiel.de/LeMMon/mhs_web_ger.nsf/9b4b8bc3b4908af4c12566db003df868/b811b950cd92be1ac12573640035d88f/Body4/0.84?OpenElement&FieldElemFormat=gif

andirel
6.October.2009, 08:44
Na super...ich bin von Parkplatz 1 gekommen und habe hinter dem Eingang nur das kleine Gewässer gesehen...schnief!

Nächste mal weiß ich bescheid.

Auf welchen Messen sind denn eigentlich grundsätzlich Rennboothersteller etc. vertreten? Die kommende in Friedrichshafen ist mir allerdings zu weit...

MiSt
6.October.2009, 08:57
Mit Rennbootherstellern auf Messen sieht es generell mau aus. Allenfalls Gundert ist meistens (nicht in Leipzig ...) da, hat dann auch viel dabei, was man mal in die Hand nehmen kann :). Es hilft eigentlich nur, das Ausstellerverzeichnis vorher nach den üblichen Verdächtigen zu durchforsten.

Bei Graupner stand übrigens eine süße kleine :rolleyes: SX1000 rum, mit Stufe, weil das nix taugt :bang:

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=10285

Aber Anfassen konnte man die eher nicht :thumbdown:.

Diese Heliseuche ist auf allen Messen ein Problem.

andirel
6.October.2009, 09:59
Bei Graupner stand übrigens eine süße kleine :rolleyes: SX1000 rum, mit Stufe, weil das nix taugt :bang.

Aber Anfassen konnte man die eher nicht :thumbdown:.


Wie meinst du das mir der Stufe, taugt nix...? Hab sie ja gesehen und der dritte von mir angesprochene Graupnermensch holte sie auch raus, nachdem ich mich beschwerte, das wir hier auf einer Messe sind und nicht im Museum sind!
Die Welle ist ja schon eingebaut und hatte -1mm unter Tischkante. So wie sie da Stand, gefiel sie mir auch nicht mehr so gut!:thumbdown:

Ich versuch es lieber nochmal mit der hier im Forum angebotende Hopf Hunter, die Größe gefällt mir doch besser.

Vielleicht könnt ihr euch ja mal bitte Vorab hier im Forum melden, wenn ihr wieder auf einer Messe anzutreffen seid...

Martin Heinecke
6.October.2009, 12:02
@Andriel,

ich hab dir doch schon ein paar mal gesagt ( auf diversen Offroad-Rennen ) , das ich mit der Rennboot Scene vertraut bin, frag mich doch einfach ... :doh: ;)

andirel
6.October.2009, 15:19
Na, Martin, da weißt du ja mehr wie ich! Verwechselst du mich mit jemand anderen? Seid dem du mich einmal angeschrieben hast, habe ich dich weder gesehen noch gehört!
Ich habe mich auch bei keinem Offroadrennen mit jemanden über Rennboote etc. unterhalten!

Gib mir doch mal einen Tipp, welcher Martin du bist...!

Ronny L.
6.October.2009, 19:53
Diese Heliseuche ist auf allen Messen ein Problem.

Da kann ich nur zustimmen. Das ist echt schlimm! Schade das es von unserem schönen Hobby nur sehr, sehr wenig zu bestaunen gab. Haben die Hersteller und Vertreiber für diesen Hobbybereich kein Interesse ihre Neuheiten zu präsentieren? :confused:
Nachfrage und Begeisterung wären doch bestimmt vorhanden, denn es sind ja auch nicht wenige Leute die sich für schnelle Boote interessieren.

Können wir nur auf Besserung hoffen!!!

PS: Schön dich mal getroffen zu haben Michael.

ToHi
8.October.2009, 23:24
Es war mal wieder atemberaubend, mit den schnellen Booten knapp am Betonufer entlangzufahren. Wind und Wellen haben ihr bestes gegeben, um keine Langeweile aufkommen zu lassen :D
Die Ergebnisse sind auf nauticus.info (http://www.nauticus.info/wp-content/uploads/2009/10/email_attach.pdf) verfügbar.
Wir werden nächstes Jahr die Werbetrommel kräftiger rühren, vielleicht möchte der eine oder andere ja doch mal mitfahren. Auch wer noch keine Rennerfahrung hat darf hier gerne damit beginnen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat wieder viel Spass mit Euch gemacht. Auch für Eure Unterstützung und Umsichtigkeit ein großes :thx:

Torsten

sniper
9.October.2009, 10:53
hallo zusammen,

wenn ich es nächstes jahr nicht wieder verchlafe, bin ich auch mal mit von der partie...

ist ja schließlich gleich um die ecke...;)

gruß, thomas...