PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mich endlich mal vorstellen....



andi
3.October.2009, 15:23
Moin Forengemeinde,
nachdem ich hier schon fast 1,5 Jahre angemeldet bin, möchte ich mich endlich mal kurz vorstellen...:o
Ich bin der Andi, komme aus Bremen und mein eigentliches Hobby ist die Musik (ich spiele E-Bass, bin auch "Vizechef" bei einem regionalen Musikerforum...wen es interessiert: www.bremer-musikerboard.de ).
Vor ca. 2 Jahren bin ich durch einen guten Freund auf das Hobby RC-Rennboote gekommen und seitdem lässt es mich nicht mehr los...

Angefangen habe ich mit mit einer MHZ Gecko, die ich RTR in der Bucht geschossen habe (inkl. RC-Anlage). Gefolgt von einer Hayabusa (ja...die Blaue aus Belgien...."damals", für Insider....:p). Ich stellte schnell fest, das Mini-Mono nicht so ganz mein Fall ist und gönnte mir eine S7 Kiton hier aus dem Forum, die Gecko wurde verkauft. Mit der Gecko, Kiton und der Haya hatte ich viel Spaß, ich mußte schließlich auch nur die Elektronik mit Lötarbeiten (.....bin Elektriker...) teilweise einbauen. Irgendwann war es soweit, ich mußte Harz kaufen, da div. Reparaturen anstanden.....nach anfänglicher Scheu und einiger Übung machte ich mich ans Harzen...ist gar nicht so schlimm!
Es folgte eine El Ninjo, perfekt aufgebaut und ausgetrimmt (wieder nur Motor/Regler und Empfänger rein).....einem guten, sabbernden Freund konnte ich allerdings nicht widerstehen und verkaufte sie an ihn....samt Ladegerät und NiMh-Zellen, da ein Wechsel auf Fepos anstand. Passende Fepos und Ladegerät gekauft, die verbliebenen Boote (Kiton und Haya) damit ausgestattet und erfolgreich neu ausgetrimmt.
Jetzt wuchs das Bedürfnis, mal einen "versauten" Rumpf neu aufzubauen, da meine "Fähigkeiten" gestiegen sind....geblieben ist ein "Bastelrumpf", hier aus dem Forum, eine MHZ Scorpion, die ich auch nie verkaufen werde....läuft dank BL-Setup und div. Arbeiten sauschnell....:D
Die Kiton und die blaue Haya habe ich mittlerweile verkauft, da ich zu der Entscheidung gekommen bin: S7 ist mir zu "lahm", auf "fremde" Boote und *sorry* auf teilweise fremden "Pfusch" habe ich keine Lust mehr. Mono 1 ist aber meine "Klasse". Da kam mir das Angebot hier im Shop gerade gelegen...ich habe mir einen neuen Hayabusa-Rumpf (...ok...Insanity ;)) gekauft (...ich mag einfach diesen Rumpf), und es wird mein erster eigener Aufbau. Die "Zutaten" wie Wellenanlage, Ruder, Motor, etc. sind durch "Vorkäufe" schon vorhanden und jetzt geht es los....
Meinen ersten "eigenen" Aufbau möchte ich hier im Forum dokumentieren und stelle bald einen Baubericht mit Fotos ein. Ich bin sicherlich kein "Profi", aber Dank dieses Forums konnte ich viele Tipps erlesen, Boote oder Teile kaufen/verkaufen und mir somit auch einen gewissen "Erfahrungsschatz" aneignen, den ich nicht mehr missen möchte!
Achja.....mein Equipment, wie Sender/Empfänger habe ich auch stets erweitert/erneuert.....momentaner Standard bei mir: Graupner XS-6 Pro-Sport mit Eneloop-Akkupack, 1X passendem Sythi-Empfänger und 2x Hitec-Empfängern 40 Mhz FM inkl. Quarzen, X-Charge-Akkulader....und: Ich bin Funfahrer und ich geniesse jede Minute am See mit meinen Freunden und den Austausch hier im Forum!
Seid gespannt auf meinen Bericht und ich Grüße alle, mit denen ich hier im Forum schonmal "zu tun" hatte....:hi5:

The_Freak
3.October.2009, 15:31
Moin erst mal ^^ !
WO fährst du / ihr in bremen ? Oder eher aus welchem teil von bremen kommst du ?
WIr hier in Bremen Nord fahren am Grambker Sport See ,Angel teich in bremen Aumund(schlammloch :P) und ich überwiegend bei mir um die ecke auf´m bagersee :D !
Noch ne frage ^^ ,kaufst du Bei Modellbau Hasselbusch ?

andi
3.October.2009, 17:43
Moin Alexander,
wir fahren meistens Sonntags am Achterdieksee, wollen jetzt aber mal den Unisee mit dem Nichtschwimmerbereich (...es wird ja kälter...) ausprobieren. Nächster Termin wäre der 11.10. um 15:00 Uhr. Die Jungs kommen aus Schwachhausen, Horn und Osterholz....
...und nein, bei Hasselbusch habe ich noch nicht gekauft...:)

The_Freak
3.October.2009, 17:55
Dann kann man sich ja vill. mal mit der gesamten bremer truppe an einem see treffen:prost: ! wir sind so 8-15 leute ! Was fährt ihr denn so für modelle ?
Müsst ihr mal machen :P wir (Markus[Power-speed) und Ich und nen paar andere verrückte ) trifft man da regelmäßig :D !

MichaelC
3.October.2009, 18:13
Es folgte eine El Ninjo, perfekt aufgebaut und ausgetrimmt (wieder nur Motor/Regler und Empfänger rein).....einem guten, sabbernden Freund konnte ich allerdings nicht widerstehen und verkaufte sie an ihn....samt Ladegerät und NiMh-Zellen, da ein Wechsel auf Fepos anstand.

Ich glaube das war meine El Ninjo, ist Sie in Gute Hände gekommen, gehts Ihr gut? ;)

Funfahrer
3.October.2009, 20:01
Wer hat nur Deinen geilen Avatar gemacht? :D

Und ich fahre die Höllenmaschine die man in meinem Benutzerbild sieht....:jaw:

Wollen mal sehen, was Du Sonntag so zu bieten hast....:rolleyes: :hi5:

andi
4.October.2009, 08:46
Dann kann man sich ja vill. mal mit der gesamten bremer truppe an einem see treffen ! wir sind so 8-15 leute ! Was fährt ihr denn so für modelle ?
Müsst ihr mal machen :P wir (Markus[Power-speed) und Ich und nen paar andere verrückte ) trifft man da regelmäßig :D !Ich schreibe dir mal ne PN, dann können wir ein Treffen ausmachen...:cool:


Ich glaube das war meine El Ninjo, ist Sie in Gute Hände gekommen, gehts Ihr gut? ;)Meistens ist mein Kumpel bei unseren Treffen mit der El Ninjo dabei, somit sehe ich sie oft....hatte das Boot gerade zur Reperatur (Wellenanlage lose...) und Wartung (neuer Regler) bei mir. Sie ist also in mehreren guten Händen.:D Und läuft natürlich immer noch wie Teufel....:D

power-speed
4.October.2009, 12:40
Ich schreibe dir mal ne PN, dann können wir ein Treffen ausmachen...:cool:

Meistens ist mein Kumpel bei unseren Treffen mit der El Ninjo dabei, somit sehe ich sie oft....hatte das Boot gerade zur Reperatur (Wellenanlage lose...) und Wartung (neuer Regler) bei mir. Sie ist also in mehreren guten Händen.:D Und läuft natürlich immer noch wie Teufel....:D


Moin Alexander,
wir fahren meistens Sonntags am Achterdieksee, wollen jetzt aber mal den Unisee mit dem Nichtschwimmerbereich (...es wird ja kälter...) ausprobieren. Nächster Termin wäre der 11.10. um 15:00 Uhr. Die Jungs kommen aus Schwachhausen, Horn und Osterholz....
...und nein, bei Hasselbusch habe ich noch nicht gekauft...:)

Hallo Andi!
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Na dann kommen wir mal am 10.11 vorbei und pumpen
Sauerstoff im Wasser.-Dann wirds ja mal wieder richtig voll
super muss ich wieder vorne wegfahren:pnaja von hinten sehn meine Boote auch Schick aus!
Mfg:Markus

The_Freak
4.October.2009, 12:45
Um wie viel Uhr trefft ihr euch denn immer ?
Ne freundin hat am 11.10 Geburtstag :doh: !!! Und da muss ich um 16 uhr zum Kuchen essen hin !

power-speed
4.October.2009, 12:56
Um wie viel Uhr trefft ihr euch denn immer ?
Ne freundin hat am 11.10 Geburtstag :doh: !!! Und da muss ich um 16 uhr zum Kuchen essen hin !
Moin!
Na ich hol dich ab kein Ding!
Kuchen ach bring ich mit soll ich mir Zöpfe machen :thx:
Na und wie ist dein Rigger gelaufen?
Freundin (Hast doch jetzt ein neues Boot(;))
Gruss:Markus

The_Freak
4.October.2009, 13:02
Ne ,ich muss da um 16:00 hin und nich weg :bang !!!
Scheiß Hs 82 Mg is durchgebrannt ! Muss morge nen neues holen und machmir noch ne neue Motorkühlung die anschlüße passen net so recht unter den Deckel:(....
Die sitzt neben mir ^^ ! Aber is meine beste freundin ,die geburtstag hat :D !

power-speed
4.October.2009, 13:08
Ne ,ich muss da um 16:00 hin und nich weg :bang !!!
Scheiß Hs 82 Mg is durchgebrannt ! Muss morge nen neues holen und machmir noch ne neue Motorkühlung die anschlüße passen net so recht unter den Deckel:(....
Die sitzt neben mir ^^ ! Aber is meine beste freundin ,die geburtstag hat :D !
Ach also warst gar nicht los?(Rigger)
Das nächste was die durch brennt wird der Motor sein!
Die sitzt neben dir hm^^ Hallo grinss...-:o

The_Freak
4.October.2009, 16:55
Doch :hi5:,
aber nach 2 kurven kein muck´s mehr vom Servo :bang !
Motor is mit 29K fast kalt :cool: !
Zu spät :D

andi
5.October.2009, 10:38
Ok Jungs.....ich und mindestens ein Kumpel sind am 11.10. um 16 Uhr am Unisee (Nichtschwimmerbereich).:)

The_Freak
5.October.2009, 10:47
Na klasse :( ...Dann kann ich leider nich mitkommen !

Markus trifft man dich heute bei Uwe :D ?

Funfahrer
5.October.2009, 10:52
Ich nur mit der Kamera, muss vorher arbeiten und schaffe das sonst nicht... :(

The_Freak
5.October.2009, 10:56
Dann müssen wir noch mal einen Termins machen wo wir ALLE mit Booten antanzen :prost: ! Denke meine HPR sollte so in 3-4 wochen auch fertig sein je nach dem wie ich das mit der Arbeit schaffe und Geburtstag hab ich auch noch :doh: ...

Funfahrer
5.October.2009, 11:02
Dann müssen wir noch mal einen Termins machen wo wir ALLE mit Booten antanzen :prost: ! Denke meine HPR sollte so in 3-4 wochen auch fertig sein je nach dem wie ich das mit der Arbeit schaffe und Geburtstag hab ich auch noch :doh: ...

Keine Chance gegen meine Ingwersen.... :D

Bin dieses Jahr eh nur Zuschauer und Bilderknipser gewesen, gab etwas privaten "Trouble" der sich hinzog. Die kommende Saison werde ich mich dann aber wieder verstärkt dem Hobby widmen und muss noch einiges in meinen Restbestand von Booten investieren. Wäre super, wenn sich aus dem Treffen etwas dauerhaftes entwickeln würde. :hi5:

The_Freak
5.October.2009, 11:18
-------------> http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?p=81410#post81410

power-speed
5.October.2009, 13:07
Na klasse :( ...Dann kann ich leider nich mitkommen !

Markus trifft man dich heute bei Uwe :D ?
Moin!!
Ne Heute nicht was brauchst das Stevenrohr?
Bin Morgen da so gegen 16 Uhr-hm Unisee bähh
ich dachte die woll`zu Achterdickseee na egal wie alt sind die jungs!
Hoffe ich kann noch was lernen!
Zeigt her eure böttle:lol:!