PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herborn und Umgebung



wuddl
24.March.2008, 00:01
Hallo,

zum 01.05. werde ich umziehe um meiner neuen Arbeit nach zu gehen. Da es mich nach Herborn verschlagen wird, währe es schon mal ganz interessant zu erfahren, ob da oben in der Gegend schon jemand die Seen belüftet.
Es gibt ja genug Gewässer da in der Gegend, auf den meisten sind auch Modellsegler unterwegs, die Frage is nurnoch wo unsereins geduldet wird...

Bin übrigens Funpilot ohne Wettbewerbsambitionen und fahre von Moskito über Buddy bis Ocean-Spray alles was sich mit nem Elektromotor schnell auf em Wasser bewegen läst.

gruß Wuddl

dirk_
25.March.2008, 05:57
Hallo wuddel

Herborn in Hessen ?
Zwischen Giessen und Marburg ?
Gugg mal Richtung Osten,da ist der Aartalsee,bei dem Ort Mittenaar - Bischoffen.
An der B 255.
Ist aber nur für E.-Modelle erlaubt.

Hier sind soweit ICH weis immer mal ein paar Segelbootfahrer
und
zwei Arbeitskolegen und ich mit E-Booten unterwegs.
Vom Mono 1 bis zum HPR 06.
(Wenn die Boote mal wieder flott sind :) )
Bojen und Schlauchboot sind auch vorhanden :p


Gruss Dirk

Dropps
25.March.2008, 06:23
moin moin
also zwischen marburg ung gießen gibt es schon ein paar möglichkeiten
selber komme ich aus marburg und fahren kann ich bei:

1)Heuchelheim an den seen ( ein see hat ne wasserskianlage und da geht es wunderbar und es ist erlaubt)

2) Lahn in Marburg beim Ruderhaus der Steinmühle, die haben nen ausleger im fluß.....perfekt

3)Lahn in wetzlar

4)Kirchhain an den Baggerseen

das sind so die größten und besten gebiete hier in der umgebung von marburg

mfg der jens

dirk_
25.March.2008, 08:04
Hallo Drops

Na dann wird es ja Zeit das man sich mal was ausmacht.
Sowie das Wetter etwas besser ist,ich denke ich werd mitte April das Boot einstzbereit haben (wenn nichts dazwischen kommt).

Gruss Dirk

Dropps
25.March.2008, 08:44
wie mitte april ????????

also ich friere mir schon jetzt jeden tag die finger ab :-)


mfg der jens

dirk_
25.March.2008, 11:16
Hallo Jens

Meine Energiequellen sind nicht so der Renner.... brauche neue Akkus, 2 x 6 S,4000er Kokam denke ich.

Gruss DIrk

wuddl
25.March.2008, 15:40
na dann kann ich ja guten gewissens den arbeitsvertrag unterschreiben, wenn's da so viele möglichkeiten zum bootchen fahren gibt... ;) zur not is das IOM boot ja auch noch in der Werft...

die Aartalsperre hatte ich per Google Earth auch schon ins auge gefasst, jedoch nix darüber gefunden, ob man da nu fahren darf, oder nicht... da man darf, IDEAL !

war gestern übrigens Ocean Spray und Diabolo fahren... schöne sache...
nur das sch**** schneegestöber hat die sicht ein wenig erschwert...so von wegen erst wieder mitte April und so ;)
OS übrigens befeuert mit 8S ThunderPower 3850, die haben sich mit den 100A spitzenströmen sichtlich wohlgefühlt :D

Wie sieht das denn im Aartal aus ? der is ja auch zum baden freigegeben... kan man da denn im hochsommer fahren, oder eher nicht... groß is er ja, aber ich weis nicht... ziemlich heikel mit den geschossen, die hier so bewegt werden, oder ? wenn die mal duch gehen is unter einer minute auch ein 1km sicherheitsabstand zu anderen seenutzern überbrückt...

gruß Wuddl

dirk_
26.March.2008, 09:06
Hallo Wuddel

Der See hat einen Badestrand,ja !
ICH bin immer mal bei den Surfer oder vor der Staumauer gefahren, die Segelboot Leute (1/1Boote) sind recht hochnäsíg, na ja die meinen sie wären was besseres.
Mit den Angler hab ich auch schon etwas hin und her verhandelt,es ist wie überall, erst hin gehen und mit den Leuten reden,dann geht auch was.

Bei der Gemeinde hatte ich auch schon angefragt, der sagte, wer viel Fragt .......
Man sollte sich mal zusammensetzen , die geizige Gemeinde will natürlich Groschen sehen, also, wie der gute Mann schon sagte, nicht viel fragen.
ER weiss natürlich von nichts.

Wenn es Aktuell wird können wir ja mal sehen o wir etwas offizielles machen.

Gruss Dirk

Roger
26.March.2008, 10:13
Na dirk wie lange dauert das noch mit den Lipo´s???????:klop:

(Meine Energiequellen sind nicht so der Renner)
Da hast du recht scheiß Nimh:D:D:D
Bin mal gespannt ob wir dieses Jahr mal zusammen mit den HPR´s
einen run hinlegen können.
Roger

dirk_
26.March.2008, 10:26
:lol:

Gute N8

GRUSS DIRK

wuddl
26.March.2008, 11:05
ah wart mal ab... das mit den 1:1 seglern bekommen wir auch hin... bin noch ein 1meter modellsegelboot am aufbauen... damit werden die dann angefüttert, und dann können wir auch bei denen im hafen rumblasen ;)

Sharky01
26.March.2008, 20:04
Wenn ich mir das so anhöre, dann hoffe ich das meine Pause doch recht schnell vorbei ist!!!
In der Bucht gibbet gerade einen CT 04, dann bin ich damit bis Fruhjahr 09 fertig. Oder wird´s dann doch ein 135ger???
Spaß beiseite, im Sommer besuch ich euch mit meinem Trimeran (Akku 2,8m²)
:prost:

dirk_
27.March.2008, 05:42
@wuddel
Die 1 Meter Klasse ist öfter am See !
Sind meist so 3 - 5 Boote.

@Sharky
Wo baust du denn ein 2,8m²Akku rein ???
Ich stell dann den Wind ab :laugh:

Gruss DIrk

Sharky01
27.March.2008, 07:21
@Dirk :doh:, natürlich vor und hinter dem Mast (weist schon wegen dem Schwerpunkt), und dann der Turbo (Spinnaker) um die 1er zu (ver)jagen...

dirk_
27.March.2008, 09:15
@Bernd
Zeig mal her,den Triemeran,is gewiss n schönes Böötchen ! ! !
:cool:
Gruss Dirk

carphunter
27.March.2008, 20:25
Hallo Dirk,

ihr könnt dann ja ab und zu mal ne Fahrgemeinschaft nach Steinheim machen.

PS: Mein kleiner Rigger ist am Ostermontag mit 127 Km/h übers Wasser geflogen und so wies aussieht war das noch nicht das Ende.

Gruß
Klaus

dirk_
28.March.2008, 18:25
Hallo Klaus

Ja , dann machen wir eine Pendellinie auf :)

Auf den Riger bin ich ja mal gespannt ! ! ! ! !

Meine Skater geht auch langsam vorran, aber nur langsam ..:(

Gruss Dirk

dirk_
4.May.2008, 09:58
Na Herr wuddl,
schon eingeflogen in Herborn ?
Dann kann s ja bald los gehen,was denkst Du , bis ende des Monat ?
Hast gewiss noch nen haufen zu erledigen,wegen dem Umzug u.s.w.

@Sharky
Ich habe letztens zwei Trimeran gesehen, ich hab tränen gelacht !!!
Die waren mehr mit m Schlauchboot unterwegs als wie sie gefahren sind.
Denen war zu viel Wind :thumbdown:
Mein F1 ging aber noch recht vernünftig, und der 115er hat über die Wellen nur gelacht.

Gruss dirk

wuddl
4.May.2008, 11:09
wohnung is gemietet, mal kuken ob ich am Mo schon strom habe ;)
letztlich hats mich nach bad endbach verschlagen
heute abend zieh ich dann hoch

diabolo muss ich erstmal wieder zusammenflicken, für den buddy brauch ich andere zellen und für die OS nen anderes endstück, dass ich propa <70 fahren kann...
also 1 2 monate dauerts wohl noch...

aber ich hab ja ncoh mein kleines S7... so in 14 tagen könt man sich mal treffen, wenn cih mich ein bischen eigelebt habe...

dirk_
4.May.2008, 13:43
Hallo
Na, der Sommer ist ja noch lang :)
Wir können ja mal sehen wann es bei Dir klappt.
Wünsch Dir schon mal alles gute in Deiner neuen Heimat ;)

Ich wohen zwischen Bad Endbach und Bischoffen,ist also nur n Katzensprung.
Gruss Dirk

dirk_
1.July.2008, 17:56
Hey Leute

Wie sieht es denn aus bei Euch ???
Wie wäre es denn mal mit einem gemeinsammen Bootsausflug?

Hat jemand lust etwas rumzuschippern ?
Da wären ja der Aartalsee,

@Drops
DU sagtest was vom Heuchelheimer oder Weimarer See.
Den Wuddel könnte ich ins auto packen und mit bringen.

Irgendwo würde es doch schon mal passen , oder ???

Gruss Dirk

Dropps
1.July.2008, 19:00
servus
zu den beiden see hier
sowohl am weimarer als auch am heuchelheimer sind wasserskianlagen die gerade jetzt in den sommerferien sehr lange laufen, und ich persönlich fahre nicht auf dem see wenn dort 200 weiter schwimmer sind. ist mir einfach zu risikoreich
außerdem sind die wellen auch nicht ohne von den wakebordern usw.
würde also nur früh am morgen oder spät abends gehen

sonst bleibt da nur die lahn in mr und in wetzlar übrig.

außerdem weiß ich jetzt nicht, ob ihr noch mit mir fahren würdet, denn übermorgen bekomme ich meinen stinker :-)


mfg der jens

dirk_
1.July.2008, 19:40
Iihhh n stinker :)
Nee, können ja mal wa´s ausmachen, ich bin ab ... 18.07. wieder einsatzbereit, denk ich mal.
Komme am ... 12. oder 13. wieder aus m Urlaub.
Gruss Dirk

Roger
1.July.2008, 20:36
Hallo ihr 3
kommt doch einfach mal zusammen nach Steinheim.
Dirk weiß wann wir fahren.

Roger

dirk_
17.July.2008, 07:47
Hallo Leute
Was gibt s neues ?
Wuddl ??
Gruss DIrk

Dropps
18.July.2008, 09:33
ja gibbet
habe bei kirchhain neue fahrgewässer erkundet. mit nicht tiefer gelegten autos kann man auchc bis 7 meter ans ufer ranfahren.
ist ne kiesgrube und ich bin dort jetzt 3mal mit nen stinker gefahren ohne das es jemals probleme gab. super groß und man steh sehr hoch auf dem ufer und kann so alles ganz gut überblicken.

werde jetzt erstmal drei wochen urlaub machen

mfg der jens

dirk_
18.July.2008, 20:23
Hallo Jens
Ja prima neuigkeiten !
Wünsch Dir nen schönen Urlaub, wir können danach ja noch mal sehen.

@Wuddl
Wie sieht es bei DIR aus ???
Fahre Samstag nach Steinheim, willst DU mit ?
Hab noch nen Platz frei.

Gruss DIrk

Dropps
19.July.2008, 09:37
bin die erste und die dritte woche hier im lande, also nicht weg.
mfg der jens

dirk_
4.November.2008, 15:10
hallo männers

der wuddel und ich waren jetz mal am aartalsee, es war wirklich gut,obwohl wir beide alleine waren,

wuddels ocean spray lief schön !
mein kleiner gm f1 ... na ja.... es ging so.

bin mal mgespannt ob wir das nächste mal ein oder zwei mann mehr zusammen bekommen.

gelle johann ....

momentan wird das wasser am see abgelassen,ein boot fahren ist aber immer noch gut möglich.

@ wuddel
was macht der antrieb ?
nee nicht der von dir
(nach dem wochenende :klop: , wars schlimm? :prost: )
wieder alles heil ?
meine welle hat den geist aufgegeben... war gestern mit m schlauchboot zur bootsbergung auf m see :(

gruss dirk

wuddl
4.November.2008, 18:59
kein Ahnung, weis noch nicht so genau wie ich das hin beige und wo's her kam... hab ja noch nicht mal die logdaten ausgewertet... muss mal kucken dass ich das stevenrohr irgendwie flexiebel am rumpf fest bekomme, dann solle da schon mehr ruhe drin sein... einharzen is nicht mit dem Verstellantrieb und momentan wird's nur in ner Kerbe geführt... (siehe Bild; bitte nciht wundern... schlampier umbau von verbrenner nac E...) ich denke mal wenn ich unter den RC-Träger der normalerweise über der Welle ist nen Stück Schumstoff klebe, sollte Ruhe sein...

bei Gelegenheit kümmer ich mich erstmal um den Diabolo, dass der zumindest mal wieder fahren kann... (darf nicht vergessen die Hold-Funktion weg zu machen ! kein Bock den dann nochmal zusammen zu puzzeln..)

dann geht die Woche noch die Bestellung nach China raus, und dann schaun wa mal, ob da mit nem BL nicht mehr Dampf in der Ocean Spray drinn ist... die OS schluckt mit dem glatten Unterwasserschiff einfach ne menge leistung weg, und so is se mir zu langsam... pletti kommt dann in ne cardif... dadrin läuft der erwisener maßen schön, (glaubt ma garnicht was so nen paar Stufen im Rumpf ausmachen... dauert aber noch...

WE war cool... erst geburtstag von ner freundin feiern dann bootchen fahren was will man mehr :prost:


eieieie ärgerlich das mit der Welle...
doch auf inboarder umbauen ? damit geht die Fuhre auch böse !

gruß Wuddl

dirk_
5.November.2008, 06:23
moin wuddel

neeee, der k&b aussenborder bleibt drann !
hab mal von einer 4 mm auf eine 4,7er umgebaut,bin gespannt ob s richtig geht.

gruss dirk

wuddl
6.November.2008, 04:25
da bin ich mal gespannt... normalerweise reicht für das motörchen ne 4mm flex locker... hat aber halt ne ziemlich starke krümmung bei dem aussenborder... wir werden sehen... hoffe mal es hält jetzt...

ich seh mal zu dass ich heute den diabolo wieder zumindest funktionsfähig bekomme... schön sieht der dann zwar noch ncith aus, aber das ich wenigstens was zum fahren habe... wen der fertig ist, meld ich mich weider, dann können wa mal wieder bootchen fahren :D

dirk_
6.November.2008, 06:50
moin wuddel

JA ! ! !

ich bin zu allem bereit :laugh:

vielleicht kommt ein arbeitskollege (der johann) auch noch mit, der hat n mono 1 von karlo und ne graupner mega,die bin ich gerdae am bearbeiten....

gruss dirk

wuddl
6.November.2008, 17:32
juhu je mehr desto besser ;)

mim diabolo werd ich heute definitiv nicht fertig... bin geade erst von der Arbeit heim gekommen... ich denke mal ich were da heute noch das 3D puzzel "Rumpf" mit laminat hinterlegen; mit sec-babsch is ja schonmal alles fixiert. Und morgen leih ich mir dann mal nen Accuschrauber und bring die Antriebe wieder an...

wird interessant.. Brot backen und Boot lamminieren gleichzeitig ;)

wenn alles klappt wie's soll bin ich am Sa noch gesund, und hab wieder nen Cat..

also plan mal mit ein das wir am Sa bootchen fahren :D

sollte was dazwischen kommen meld ich mich noch mal ...

gruß wuddl (ohne e ;))

NACHTAG.: FUCK ! wellen vom diabolo leigen bei meinen eltern im keller...

ergo nur Ocean Spray fahren...

dirk_
8.November.2008, 15:35
hallo wuddel

wie siehts denn aus ???
ocean spray soweit fertig ?
ich bring den 5zeller auch noch mal mit.

wann geht es los ???

der johann hat sich noch nicht gemeldet

gruss dirk

wuddl
8.November.2008, 15:46
dei OS gibt nurnoch das leise summen des Plettis von sich, also alles wie sein soll... was so ein kleines stückchen schumstoff doch ausmacht ;) Empfängeraccu bräuchte ich dann allerdings nochmal von dir...

zeitlich wie's dir passt... da bin ich flexiebel... mein Vorschlag währe so 13:30 ?

ich zu dir, du zu mir oder treffen am See ?

wuddl
13.November.2008, 20:07
HiHo,

Empfängeraccu hab ich mitlerweile,

wie schaut's aus ? fahren wir ne runde am Wochenende ? (Aartalsperre)

Gruß Wuddl

dirk_
15.November.2008, 18:11
halloooo

sonntag 1300 ???

gruss dirk

wuddel ... telefooon