PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hold-Funktion Jazz 80



ninjamic
6.May.2008, 15:20
Wollte mal nachfragen ob vll. mittlerweile jemand die Hold-Funktion beim Jazz 80 entfernen lassen konnte. Hab bereits eine e-mail an Kontronik geschrieben aber noch keine Antwort.

Kiam
6.May.2008, 15:57
Indem du deine Sende und Empfangsanlage topp in schuss hälst

wenn das IO ist braucht dich die HoldFunktion nicht zu interessieren....
:doh:
mfg
der MAik

ninjamic
6.May.2008, 16:04
Da hast du sicher recht, aber es kann immer mal irgend was kaputt gehen und dann ist es schön wenn der Regler nicht die Geschindwigkeit noch für 3 Sekunen hält, das kann in´s Auge gehen :bang
Eigentilch hab ich ja gefragt ob da jemand mehr weis drüber und nicht ob es Sinn macht oder nicht

carphunter
6.May.2008, 16:09
Hallo ?,

man kann die Hold-Funktion beim Jazz 80 nicht entfernen lassen, die E-Mail häste dir sparen können.

Gruß
Klaus

ninjamic
6.May.2008, 16:48
Hallo

Ich hab im Januar mit Kontronik gesprochen. Bei den neuen Jive kann man sie ja mit der Prog Card rausnehmen. Der Herr von Kontronik meinte das dies in wehnigen Wochen auch beim Jazz möglich sein soll, allerdings muss man ihn dann zu Kontronik einschicken und man bekommt ein Softwareupdate. Diese Aussage war wie gesagt im Januar. Deshalb frage ich hier mal nach ob es vll schon möglich ist und es jemand gemacht hat.

ninjamic
7.May.2008, 09:41
Habe eine Antwort von Kontronik.

Es ist derzeit immer noch nicht möglich die Hold-Funktion rausnehmen zu lassen. Es wird aber an einem Softwareupdate für den Jazz gearbeitet. Es soll dann möglich sein die Hold-Funktion mit der Proc-Card 2 auszuschalten.

Das ist die Aussage von Kontronik und keine Erfindung von mir

Drifterbegeisterter
7.May.2008, 17:27
Oder "einfach" ein Failsave verwenden!

vg Kristian

ninjamic
7.May.2008, 17:47
Da hast du recht, ich dachte mir nur, wenn es möglich wäre, dann kann ich es auch raus machen lassen.

carphunter
13.May.2008, 12:08
Hallo Ninjamic,

ich habe einen Jazz 80 so wie einen Jive 100+.
Laut Kontronik wird es kein Update für den Jazz 80 geben wo mann die Hold-Funktion entfernen kann. Ebenso ist es bei dem Jive Regler auch nicht möglich die Hold-Funktion zu entfernen. Der Jive Regler hat ab Werk eine 3S Hold-Funktion, diese kann nur mit der Prog Card 2 auf 0,3 Sekunden reduziert werden (nicht mehr und nicht weniger).

Gruß
Klaus

ninjamic
13.May.2008, 13:25
Das sind keine gute Nachrichten, aber 0,3 Sek sind schon mal besser als 3 Sek. Hast du mit Kontronik gesprochen?
Laut der e-mail die ich letze Woche von Kontronik erhalten habe wird an einem Softwareupdate für die Jazz 80 Regler gearbeitet, wann und wie lange das dauert ist unbekannt.

carphunter
13.May.2008, 16:51
Hallo,

ja ich habe mit Kontronik telefoniert. So weit ich weis hat Kontronik an neuen Updates für die Jive Serie gearbeitet (da gabs noch ein paar Macken).

Gruß
Klaus

Cycophilipp
18.May.2008, 14:06
Gibts vom Jive schon was Neues in Sachen Boot?

geht das Update? Ist das schon herausen?

Gehen am Jive 4s problemlos?

Jan-Nicolas
18.May.2008, 14:11
Also ich bin heute grad wieder mit dem Jive 100+ erfolgreich unterwegs gewesen - keine Probleme. Das ganze mit der "alten" Software.
Regler mit 5S an 220/30/A2S in der Lifter. Nen ganzen 4300er xCell in einem weg leer gemacht. "Heizfläche" am Regler lauwarm (ungekühlt).

Auch wenn manche mit dem Regler Probleme haben - ich kann das leider (oder zum Glück) nicht nachvollziehen. Habe auch verschiedene Setups zwischen 2 und 6S an den verschiedensten Motoren getestet ... alles OK.
"Stecken und Spaßhaben" ... so wie ich es vom Jazz80 gewohnt war.

JN