PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug-tread



Isomar
23.March.2008, 22:16
Hallo,
ich möchte hier einen Werkzeugtread aufmachen, wenn also jemand irgend etwas besonderes an Werkzeug hat oder kennt das für unser Hobby dienlich sein könnte, nur herein damit.
Gerfragt sind auch Einkaufstipps oder Webseiten die auf Werkzeuge verweisen.
Gut wäre auch ein Beispiel wo ihr das Werkzeug benutzt
auch sehr interessant ist Selbstgebautes Werkzeug und wie es benutzt wird.
Auch wären Verbrauchsmaterialien und Werkzeugzubehör interessant.

Ok, ich fang dann mal an, ich hab eine ganz feine kleine Ratsche von KS tools. www.kstools.de
Sie ist 9cm lang, der kopf hat einen durchmesser von 12 mm. Sie nimmt Bits auf, lässt sich mit einem Hebel von links nach rechts umschalten.
Ich habe gerade Motoren an die Spannten geschraubt, es war sehr eng, aber mit der Ratsche war´s ein Kinderspiel.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß Franz

wuddl
23.March.2008, 23:45
Hi,

kanst du bitte mal genaue produktbezeichnung durchgeben, und verraten, wo du das teil gekauft hast... bei denen auf der seite find ich zumindest keinen shop, und bevor ich da jetzt anrufe...

mfG. Wuddl

Isomar
24.March.2008, 00:42
Ich hab die Ratsche bei meinem Kumpel gekauft, der hat eine Autowerkstatt, da kommt des öftern ein Vertreter von Ks-tools.
Du mußt da mal anrufen wo du die Werkzeuge von KS bei dir in der nähe kaufen kannst. Evtl mal bei Stahlgruber nachfragen. Ich mach mich auch mal schlau.
Gruß Franz

Achim
24.March.2008, 08:41
Für enge Motoreinbauverhältnisse verwende ich ein Stück Flex mit Inbusaufsatz.
Hier die Bilder

Gruß
Achim

Achim
24.March.2008, 08:44
Hier das Lehnersteckeraufdrück Tool für beste Kontaktverhältnisse.

Gruß
Achim

Achim
24.March.2008, 08:47
Und die neuste Errungenschaft aus dem Obi für 14,95. Der Brenner bzw. Gaslötkolben ist von Rothenberger und vermittelt eine gute Qualität.

Gruß
Achim

seewolf-49
24.March.2008, 16:01
Hallo

Auch ich habe einen biegsamen Inbus gebaut, ähnlich dem Teil mit der Flexwelle von Achim Beitrag 4.
Unterschied ich verwende keine Flexwelle sondern den bekannten lila Silikonschlauch...

Den abgesägten Inbus für die 3 mm Schrauben habe ich zusätzlich noch in ein Stück Alurohr eingepresst.
Die Konstruktion ist nur sinnvoll einsetzbar für mehrere leichtgängige Umdrehungen der Schraube, nicht zum letzten Anziehen der Schraube. Es erspart jedenfalls die Fummelei mit dem häufigen Umsetzen des Schlüssels.

Gruß
Wolfgang

Offshore
24.March.2008, 16:45
Fein Multimaster!
Dazu die Mini- Aufsätze(auf dem Bild nicht drauf). Zu viele Möglichkeiten und Zubehör um jetzt alles aufzuzählen.
Seht ihn euch an. Die Tauchsägen sind z.B. für Flutkanalausschnitte ideal!
Bin davon absolut überzeugt. Die Abtragsleistung der Schleifaufsätzte ist enorm. Das Gerät hat mir schon oft geholfen. Teuer aber gut!

Nein, ich arbeite nicht bei Fein!

MfG
Stefan

http://www.lodinews.com/specialsections/2007/hgg/5_handyman.jpg

dimarco
24.March.2008, 17:18
Fein Multimaster!
Teuer aber gut!


salü stefan,

hab gerade am samstag im baumarkt gesehen das bosch so ein produkt als neuigkeit verkauft. ca 100€

den fein kenne ich vom beruf, die dinger sind extrem teuer

klick to bosch (http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Category.jsp;jsessionid=F93DC49A1192F70DCE120DA4A3 DB8A20?country=DE&lang=de&division=hw&ccat_id=95269)

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/modules/oragetblob.dll/?db=boptocs&item=advasta.r5.m$d$lobvalues&id=2502,1,118668&maxwidth=174&maxheight=131

gruss marco

Onkel Jo
24.March.2008, 18:00
für feine ausschnitte aus carbon/gfk hatte ich mir mal ne Goldschmiede-Bügelsäge und Hardmetallblätter gekauft . funzt recht gut :).

Jakob
24.March.2008, 18:13
Fein ist echt was Feines, hab im Praktikum damit gearbeitet und es war einfach nur geil :D

Grüße Jakob

Isomar
24.March.2008, 19:44
Ich hab die Fein auch in der Schreinerei, wirklich was "Feines" Es gibt aber 2 Ausführungen, einmal die Handwerkerausführung und eine für Heimwerker. Die Blätter sind aber mit 17 euro schon sehr teuer.
Stefan, was hast du dafür bezahlt?
Marco, gibts die auch als Blaue Handwerkerausführung?
Gruß Franz

Offshore
24.March.2008, 22:22
Ich habe Juli 07 279€ bezahlt. Das war ein "günstiger" Vorteilskauf.
Den Bosch Nachbau hatte ich zum Vergleich in der Hand. War von den Vibrationen auffälliger als der Fein. Dürfte aber auch funktionieren, da man ja nicht permanent damit arbeitet. Auf jedenfall sollte man den Fein mit dem Schnellwechsel-Verschluss nehmen. Wie das beim Bosch gelöst ist, weiß ich jetzt nicht mehr. Es gibt auch eine Fein Sparversion wo die Werkzeuge angeschraubt werden, was sich bei solchen Feinarbeiten wie sie im Modellbau anfallen, aber wohl als nachteillig erweisen würde, da man je nach Anforderung, doch schon öfter mal die Werkzeugvorsätze wechselt.
Man kann aufgrund der flexiblen Aufsetzpositionen ,und des sich nur 2mm hin und her bewegenden Werkzeuges auch unter beengten Verhältnissen gut, und genau arbeiten, obwohl das Gerät ja nicht wirklich winzig ist.

Ich glaube Fein ist immer orange.

Gruß
Stefan

Drifterbegeisterter
25.March.2008, 10:45
Hi,
der Fein ist wirklich toll! Bosch hat zwar das Konzept schön "kopiert", aber leider die alte Version, wo die Werkzeugaufsätze noch mit einer Schraube gesichert werden mussten.. was wirklich recht nervig ist! Die neue Fein-Version mit dem Schnellwechselsystem ist HAMMER:prost:.

vg Kristian, der jetzt weiterbauen geht, mit dem Multimaster!